1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade Internetgeschwindigkeit, wie schwer kann das sein!?!?!?
Cheeseman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag.

 

Wir haben einen "alten" UM (Unitymedia) Vertrag 3-Play (Internet+Telefon+TV).

Jetzt sind wir ja "gezwungenermaßen" VF (Vodafone) Kunde und haben seit dem auch nur noch Probleme. Es waren Techniker vor Ort, Einschreiben per BRIEF werden von VF nicht beantwortet etc.! Die meisten hier im Forum kennen das Spiel. 😞

 

Jetzt wollten wir aber trotzdem nochmal einen Versuch starten und dachten uns dann wenigstens die Internetgeschwindigkeit zu erhöhen (Rat vom Techniker, war ja klar 😉 ) und haben dazu im KS (Kundenservice) angerufen.

Wir wollen einfach NUR die Internetgeschwingkeit von 60.000 auf 250.000 Mbit erhöhen ansonsten soll alles so bleiben wie es ist. (TV, Telefonie)

Das man sich als "Bestandskunde" natürlich kompleltt verarsc.... vorkommt ist ja allen bekannt. Für Neukunden gibt es Tarife die es eben für Bestandskunden nicht gibt, dabei macht VF eben sein Geld mit den BK. 😞

Egal, ich schweife ab, wir wollen also nur den Speed erhöhen aber das ist laut KS wohl nicht möglich!! ^^ Komisch, bei UM (Unitymedia) war das früher überhaupt kein Problem, wir haben das 3x machen können aber jetzt nicht mehr.

Könnte von VF uns mal ein vernünftige Angebot machen, schließlich sind wir noch Kunde in dem Verein obwohl wir eigentlich wechseln wollen.

Sollte sich hier nichts tun sind wir weg, den wir hatten in der UM-Zeit (15 Jahre) vielleicht 3x Probleme, mehr nicht! Aber jetzt............. 😞

 

Gruß

Cheeseman

(in völliger Extase was jetzt kommt)

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @CE38

 

Danke aber nein, das brauchst Du nicht zu tun.

Es war schon 4-6x ein Techniker vor Ort und alle erzählen immer das gleiche und trotzdem passiert nichts. 😞

Die Problem laufen schon länger und es wurde von VF nie wirklich eine Lösung angeboten, wir haben einfach die Schn.... voll, uns reicht es.

 

Einen schönen Tag noch.

Cheeseman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Cheeseman 

Als 3Play Kunde wird bei einem "Speedupgrade"  ein Splitting durchgeführt, da 3 Play-Verträge nicht mehr angeboten werden.

 

Red Internet & Phone 250 Cable kostet 39,99€ monatlich.

Bis zum 1.11.2021 gibt es zum gleichen Preis Cable Max 1000

Tarifwechselgebuehr einmalig 9,99€

 

Der TV-Anteil in deinem bisherigen 3Play Vertrag kann ein Ci+Modul / Receiver mit Smart Card oder HorizonTV Cable sein. Welche TV-Hardware hast du ?

 

HorizonTV Cable kostet monatl. 14,99€ - zusammen mit deinem Internet & Phone Vertrag gibt es 5€ Giga Kombi Rabatt.

Monatl. Gesamtkosten mit Red Internet & Phone 250 Cable. 49,98€ 

(oder Cable Max 1000)

 

Bei der Lösung mit Smart Card und Ci+ Modul zahlst du fuer BasicTV Cable (MNV) monatl. 3,99€ - für das Ci+ Leihmodul 3,00€.

Monatliche Gesamtkosten mit Red Internet & Phone 250 Cable 46,98 €

(oder Cable Max 1000)

 

Voraussetzung ist jeweils ein TV-Kabelanschluss mit Abrechnung über die Wohnungsnebenkosten

Hallo.

Erst einmal vielen Dank für die Informationen, die mich jetzt natürlich noch mehr verwirren. 😉

 

Als 3Play Kunde wird bei einem "Speedupgrade"  ein Splitting durchgeführt, da 3 Play-Verträge nicht mehr angeboten werden.

Sehr schade, das war für einen Kunden immer sehr einfach verständlich und praktisch.

 

Red Internet & Phone 250 Cable kostet 39,99€ monatlich.

Bis zum 1.11.2021 gibt es zum gleichen Preis Cable Max 1000

Tarifwechselgebuehr einmalig 9,99€

Das sind dann aber NUR die Kosten für Telefon & Internet OHNE TV, was da mit 39,99€ zu buche schlägt? ^^

 

Der TV-Anteil in deinem bisherigen 3Play Vertrag kann ein Ci+Modul / Receiver mit Smart Card oder HorizonTV Cable sein. Welche TV-Hardware hast du ?

Wir haben eine kleine Box mit so einer Smart Card (HD Kanäle) drin. (Unitymedia)

 

HorizonTV Cable kostet monatl. 14,99€ - zusammen mit deinem Internet & Phone Vertrag gibt es 5€ Giga Kombi Rabatt.

Monatl. Gesamtkosten mit Red Internet & Phone 250 Cable. 49,98€ 

(oder Cable Max 1000)

Wir haben einen 3Play Vertrag mit 60mbit Leitung und zahlen dafür montl. 35,- €.
Somit ist hier Vodafone aber mal eben enorm teurer geworden bei viel schwächerer Leistung! ^^ (Permantente Verbindungs-, Geschwindigkeit-, Verlässlichkeitsprobleme) 😞

 

Bei der Lösung mit Smart Card und Ci+ Modul zahlst du fuer BasicTV Cable (MNV) monatl. 3,99€ - für das Ci+ Leihmodul 3,00€.

Monatliche Gesamtkosten mit Red Internet & Phone 250 Cable 46,98 €

(oder Cable Max 1000)

 

Voraussetzung ist jeweils ein TV-Kabelanschluss mit Abrechnung über die Wohnungsnebenkosten

Wir sind selbstzahler und das schon seit über 15 Jahren. Bei uns gibt es keine Abrechnung über die Wohungsnebenkosten, was auch so bleiben soll.

 

Ganz ehrlich das alles schreckt mich enorm ab! Hier sind die Kosten ja "mal eben" deutlich höher als bei Unitymedia. Außerdem gibt es seit der Umstellung auf VF fast jeden Tag Probleme und dafür soll man 50,-€ und mehr im Monat bezahlen. ^^

 

Trotzdem nochmal vielen Dank für die Erläuterungen aber da machen wir dann wohl nicht mit.

 

Gruß

Cheeseman


@Cheeseman  schrieb:

 

 

Red Internet & Phone 250 Cable kostet 39,99€ monatlich.

Bis zum 1.11.2021 gibt es zum gleichen Preis Cable Max 1000

Tarifwechselgebuehr einmalig 9,99€

Das sind dann aber NUR die Kosten für Telefon & Internet OHNE TV, was da mit 39,99€ zu buche schlägt? ^^

 

Das sind nur die Kosten für Internet & Phone - richtig

 

Der TV-Anteil in deinem bisherigen 3Play Vertrag kann ein Ci+Modul / Receiver mit Smart Card oder HorizonTV Cable sein. Welche TV-Hardware hast du ?

Wir haben eine kleine Box mit so einer Smart Card (HD Kanäle) drin. (Unitymedia),

 

Das würde dann dem BasicTV Cable zu 3,99mit Ci+ Leihmodul (früher auch Leihreceiver) zu 3€ - entsprechen. Das sind dann zusammen monatlich 6,99€. Günstiger ist aber das Komplettpaket BasicTV Cable (ENV) zusammen mit dem TV-Kabelanschluss fuer Selbstzahler.

 

Wir haben einen 3Play Vertrag mit 60mbit Leitung und zahlen dafür monatl. 35,- €.

 

Mit einem 1GB Anschluss mit Cable Max 1000 zahlst du dann monatlich 39,99€. Dafür hast du aber auch eine über 16fache höhere Bandbreite. 


Somit ist hier Vodafone aber mal eben enorm teurer geworden bei viel schwächerer Leistung! ^^ (Permantente Verbindungs-, Geschwindigkeit-, Verlässlichkeitsprobleme) 😞

 

Eine  über 16fach höhere Bandbreite ist erheblich mehr Leistung und sicherlich keine Preiserhöhung.

 

 

 

Voraussetzung ist jeweils ein TV-Kabelanschluss mit Abrechnung über die Wohnungsnebenkosten

Wir sind selbstzahler und das schon seit über 15 Jahren. Bei uns gibt es keine Abrechnung über die Wohungsnebenkosten, was auch so bleiben soll.

 

Dann zahlts du bisher schon als Selbstzahler den TV-Kabelanschluss. Der kommt zu deinen genannten 35€ hinzu. Zahlst du dafür monatl. 20,99€ oder Jahreszahlung ? Unter der Tarifbezeichnung Vodafone TV-Connect ist der TV-Kabelanschluss etwas preiswerter geworden. Hier gibt es Vodafone TV-Connect mit BasicTV Cable incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD zu 19,99€ monatl.

 

Schneller Internet & Phone Anschluss plus TV-Kabelanschluss TV-Connect als Selbstzahler plus TV Option BasicTV Cable (ENV) fuer 59,98€.

 

Was sind bisher deine Gesamtkosten mit TV-Kabelanschluss monatlich ?

 


 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Cheeseman,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

Umso mehr freut es mich, dass @CE38 (ganz lieben Dank Herz) Dich bereits mit vielen wichtigen Informationen zu Deinem Anliegen versorgt hat.

Wie Du richtig vermutest, sind die 39,99 Euro für Internet & Festnetz (entweder 250er oder die 1000er Leitung). Dazu kommt dann noch entsprechend das TV-Paket. Wichtig ist, dass Du für den oben genannten Preis einfach mal mindestens das vierfache an Geschwindigkeit hast.

Natürlich ist es komplett Deine Entscheidung. Es wäre absolut schade, wenn wir Dich als Kunde verlieren:

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Aloha R4mona.

Ebenfalls danke für die Informationen.

Wir bezahlen aktuell 14,50€ im Monat für unseren Kabelanschluss. (Bei Zahlung alle 6 Monate)

Wir haben ein 3play System (von ehemals Unitymedia).

- 60.000 Leitung

- inkl. Telefonflat

- und FullHD Fernsehen (Basic HD Tarfif).

Das ALLES zusammen (Kabelfernsehen, Internet, Telefon, HD Kanäle) kostet im Monat 49,95 €. Und viel mehr möchten wir auch nicht zahlen.

 

Bei allen Ehren aber die 1000mbit gibt es auch nicht wirklich, eher 600-800 ist permanent realistisch, der Rest ist "Marketing". 😉
Und hier nerven die "tollen Angebot für Neukunden" obwohl wir Bestandskunden den ganzen Kram finanzieren. ^^

 

Wenn Vodafone ein Agenbot machen kann wo eigentlich alles beim alten bleibt (Kabelanschluss, Telefonflat, HD Kanäle, Internet) außer das die Internetgeschwindigkeit auf min. 250mbit steigt und es den Preis von ca. 50,- € nicht übersteigt können wir nochmals sprechen. 😉

Ich hoffe ich konnte Dir alles vernünftig erklären.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag...

Cheesman

 

 

@Cheeseman 

Der TV-Kabelanschluss Vodafone TV-Connect mit Basic HD Cable kostet dann 19,99€ statt bisher 14,50€ im Monat. Dafür ist dann die bisher im 3Play Tarif enthaltene TV-Option Basic HD mit der Hardware Ci+ Leihmodul dabei.

 

Du kannst den Red Internet & Phone 100 Cable zu 34,99€ buchen. Dann kommst du mit den TV-Kabelanschluss auf monatlich 54,98€. 

 

Neukundenangebote hat jeder einmal bekommen. Was nervt es dich, wenn auch weitere Neukunden dies nutzen können ?

 

 

Hallo @CE38 

Vielen Dank für die Informationen.

 

Der TV-Kabelanschluss Vodafone TV-Connect mit Basic HD Cable kostet dann 19,99€ statt bisher 14,50€ im Monat. Dafür ist dann die bisher im 3Play Tarif enthaltene TV-Option Basic HD mit der Hardware Ci+ Leihmodul dabei.

Also ist es doch, wie ich finde, extrem teurer geworden! Mal eben um 5,49,-€. Und es gab vorher auch keine "Leihmodule" die jetzt ebenfalls immer schön oben drauf kommen. 😉

 

Du kannst den Red Internet & Phone 100 Cable zu 34,99€ buchen. Dann kommst du mit den TV-Kabelanschluss auf monatlich 54,98€. 

Hmm...danke für die Info aber ich denke wir werden wohl VF verlassen. Dieser absichtlich gewollte Tarifdschungel ist einfach viel zu intransparent für den Endkunden.

 

Neukundenangebote hat jeder einmal bekommen. Was nervt es dich, wenn auch weitere Neukunden dies nutzen können ?

NEIN, haben wir nicht. Wir sind schon so lange dabei da gab solche Angebote noch gar nicht.

Es geht vielmehr darum das wir als verlässlicher, zahlender Kunde seit der Firmierung permanent Probleme mit Geschwindigkeit, Verlässlichkeit haben und anstatt hier wirklich etwas zu beheben stehen aber andauernd "Kollegen" von VF vor der Türe die uns günstige Angebote machen wollen, wenn wir Neukunden wären. ^^ 😞

In "meiner Welt" wäre es erst einmal schön wenn die Basics "laufen" und dann könnte man über neue Services und höhere Tarife nachdenken. 😉

 

Und das ist einfach eine Sache die man mit seinen Kunden nicht machen sollte! 😉

Vodafone ist einfach viel teurer geworden und bietet einen wirklich schlechteren Service bzgl. Geschwindigkeit & Verlässlichkeit & Preis.

 

Da hilft es auch nicht andauernd die "vielfach HÖHERE" Geschwindigkeit anzupreisen, die im übrigen meistens eh erreicht wird. 😉
(Steht sogar genug dazu hier im Forum - Stichwort 1000mbit nur 600-800)

 

Das Du persönlich dafür nichts kannst ist mir klar, bitte fühl Dich nicht angegriffen. 😉

 

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Cheeseman

 

 


@Cheeseman  schrieb:

Hallo @CE38 

Vielen Dank für die Informationen.

 

Der TV-Kabelanschluss Vodafone TV-Connect mit Basic HD Cable kostet dann 19,99€ statt bisher 14,50€ im Monat. Dafür ist dann die bisher im 3Play Tarif enthaltene TV-Option Basic HD mit der Hardware Ci+ Leihmodul dabei.

Also ist es doch, wie ich finde, extrem teurer geworden! Mal eben um 5,49,-€. Und es gab vorher auch keine "Leihmodule" die jetzt ebenfalls immer schön oben drauf kommen. 😉

 

🍀 Was da jetzt teurer geworden sein soll, ist mir völlig unverständlich. Du hast bisher in 3 Play auch fuer die HD-Option mit der TV-Leihhardware (Receiver oder Ci+ Modul) bezahlt.  Alles völlig unverändert und nichts "obendrauf". Das waren anteilsmäßig auch ca. 5,99€ für die enthaltene TV-Option. Statt in 3Play zahlst du diesen Betrag dann direkt mit dem TV-Kabelanschluss.

 

🍀 Sämtliche TV-Hardware von Vodafone - egal ob Receiver oder Ci+ Modul - steht dir während der Vertragslaufzeit immer nur leihweise zur Verfügung. Beim Ci+ Modul statt Receiver sparst du übrigens erheblich Strom - der Stromverbrauch für die Box entfällt.

 

🍀 Deinen Internet & Phone Cable Tarif gab es auch in der 2 Play Variante ohne TV-Option entsprechend guenstiger - TV-Start mit HD-Option und Receiver bzw. Ci+ Modul konnte dann separat gebucht werden. 

 

🍀 Bei Red Internet & Phone 50 Cable plus BasicTV Cable mit Vodafone TV-Connect kommst du übrigens auf 49,98€. (29,99€+ 19,99€).  Der höhere Preis wird immer nur für die höhere Bandbreite und damit verbundene bessere Leistung faellig.

 

Neukundenangebote hat jeder einmal bekommen. Was nervt es dich, wenn auch weitere Neukunden dies nutzen können ?

NEIN, haben wir nicht. Wir sind schon so lange dabei da gab solche Angebote noch gar nicht.

 

🍀 Ich kenne deine Kundenhistorie natürlich nicht. Extras fuer Neukunden gab es meiner Erinnerung nach aber immer schon.

Die die ihre 800-1000 erreichen wirst du im Forum auch nicht finden.