1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cabel 1000 + Fritzbox + Bridge Mode in Baden Württemberg
PatrickMa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich verzweifel mit der Telefonhotline. Ich habe das Upgrade auf Cabel 1000 gemacht und die Fritzbox Option gewählt, weil mir am Telefon VERSPROCHEN wurde, dass echter Dual Stack und Bridge Mode damit funktionieren würden. Natürlich ist das jetzt nicht so, die Mitarbeiter der Service Hotline sagen dann "musst du bei der Technik anrufen" und der bei der Technik sagt "musst du beim Vertrag anrufen". Logischerweise jedes mal mit ewigen Wartezeiten. Teilweise wissen die überhaupt nicht was Bridge Mode und Dual Stack überhaupt sind!? Man verspricht ein Ticket zu eröffnen, legt auf und nix passiert, kein Ticket. Es ist langsam echt genug. Heute wurde wieder versprochen den Dual Stack frei zu schalten, aber das habe ich schon öfters gehört..

 

Kann irgendwer hier bitte bestätigen, dass er die Konstellation wie oben beschrieben am laufen hat? Was Telefonie und so angeht, interessiert mich nicht ob das läuft, ich will die Fritzbox eigentlich nur als Modem vor einer UDM SE betreiben, kann ja wohl nicht so schwer sein.

 

Gruß Patrick

6 Antworten 6
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi PatrickMa,

 

mit der Option Homebox sollte es möglich sein. Melde Dich doch bitte mal bei den Kollegen unserer anderen Kontaktkanäle. Sie können direkt die Daten abfragen und schauen, ob es für Dich buchbar ist.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe da bereits MEHRFACH angerufen. Entweder wissen die nicht was ich will oder trollen mich.

Laut deren Aussage ist Dual Stack bei mir aktiv, der Bridgemode geht aber trotzdem nicht.

Einer Ihrer Kollegen kommt auf die Idee ich solle die Fritzbox auf Werkszustand zurück setzen, er glaubt das könnte helfen. Ich tat das, aber das war natürlich ohne Erfolg. Dann wieder angerufen, der nächste sagt er weiß auch nicht weiter und macht ein Ticket auf, man melde sich dann per SMS. Ernsthaft kommt am nächsten Tag eine SMS, ich soll doch die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück setzen. 

 

Da fällt einem nichts mehr ein....  Wenn der Verein nicht ein Quasi-Monopol hätte, wäre das schon längst aus..

probiere es über Facebook oder Twitter 

Ich habe weder das eine noch das andere. Die Whatsapp Nummer aus dem Link oben führt nur TOBI, der mir einen 10 ( !! ) Jahre alten Artikel geschickt hat und fragt ob ich die WLAN Option deaktivieren möchte... Wie kann es so schwer sein dieses einfache Anliegen zu lösen.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das Du verärgert bist, weil Dein Anliegen noch nicht gelöst werden konnte, kann ich nachvollziehen. Versuch es bitte noch mal über einen der von Lars genannten Kontaktkanäle. Wir helfen Dir dort gerne weiter.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe bereits weitere Male angerufen.

Technikhotline Mitarbeiter 1: Homespot wäre angeblich aktiv obwohl er es laut der MeinVodafon Website nicht ist. Er schaltet das aus.

 

Nichts funtkioniert.

 

Technikhotline Mitarbeiterin 2: Habe sie gefragt ob der Homespot aktiv ist -> ja ist er, aber sie darf das nicht ausschalten, NUR die Vertragshotline könne mir da helfen. ??? Lügt der andere oder was? 

 

Vertragshotline Mitarbeiter: Nein Homespot ist aus, aber er schaltet es kurz and und wieder aus. 

 

Natürlich geht immer noch nichts. Wie schwer kann das bitte sein den BridgeMode zu aktivieren?

Laut dem Fritzbox Supportfile habe ich auch ein MAX CPE von 3, was man angeblich braucht um mit der Fritzbox überhaupt Bridge Mode machen zu können.