Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2020 07:56
Moin Moin,
ich habe vor, meine 32k Leitung auf 250k zu erhöhen.
Am Anschluss läuft noch ein Modem von Motorola welches wir damals noch von KD bekommen haben. Dahinter ist dann eine Fritzbox
Ich habe derzeit bei der Telefonie 2 Leitungen mit insgesamt 3 Rufnummern.
Außerdem habe ich eine nagelneue Fritzbox welche ich dann natürlich auch weiterhin nutzen will.
Bleiben meine Leitungen und Rufnummern bei einem upgrade bestehen ? Muss das Modem getauscht werden ?
Mfg
am 28.12.2020 08:04
Einen neuen Router brauchst du auf jeden Fall. Modem gibt es ja nicht mehr. Den Router kannst du dann in den Bridge Mode laufen lassen und die Fritzbox dahinter hängen.
Ob die 2 Leitungen von deinem Altvertrag bestehen bleiben kann ich dir so nicht sagen. Wenn nicht müsstest du noch die Option Homebox für 4,99 Euro dazubuchen. Dann bekämst du aber auch die Fritzbox 6591.
Gruß Kurt
am 28.12.2020 08:10
Hi Kurtler,
besten Dank für die schnelle Antwort. Das es keine Modems mehr gibt wusste ich noch nicht. Aber ob da jetzt ein Router oder Modem steht macht für mich ja jetzt erstmal keinen Unterschied.
Wichtig sind mit halt nur die beiden Leitungen. Vielleicht leist ja noch ein VF Mitarbeiter mit.
Vielen Dank !
am 28.12.2020 08:13
Ja ein Mod wird sich hier sicherlich melden. Der kann dann die Umstellung auch in die Wege leiten. Kann aber schon ein wenig dauern.
Gruß Kurt
am 28.12.2020 10:44
am 28.12.2020 14:11
Hallo funky55881,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Für den neuen Tarif brauchst Du dann die Option HomeBox.
Den Wechsel kannst Du bequem in Deinem Kundenportal beauftragen. Dort wird Dir auch direkt die Option mit angezeigt und anschließend gebucht.
Beste Grüße
Tina
am 28.12.2020 16:02
Danke für die ganzen Antworten.
Ich habe nun einen Tarifwechsel durchgeführt, jedoch ohne die Option HomeBox. Ich möchte es erst mal mit einer Telefonleitung versuchen.
Nun aber noch eine Frage wo ich noch garnicht dran gedacht habe : Ich habe 3 Telefonnummern bisher gehabt. 2 Nummern hiervon muss ich unbedingt behalten. Stehen mir die nach dem Tarifwechsel noch zur Verfügung ?
Sollte dies nicht so sein, dann muss ich den Tarifwechsel leider widerrufen.
MFG
am 28.12.2020 16:28
Ohne Homebox Option erhältst du 3 Rufnummern.
Gruß Kurt
am 28.12.2020 20:16
am 06.01.2021 16:35
Hallo zusammen,
ich habe nun sied ca. 1 Woche den 250k Tarif. Jedoch liegt da scheinbar noch ein problem vor.
Wenn ich im Kundenportal über den Reiter "Mein Kabel" auf den Eintrag "Telefoneinstellungen" klicke, bekomme ich von Anfang an schon folgende Meldung :
Wartungsarbeiten
Leider ist das Kabel Kundenportal im Moment nicht verfügbar. Bitte versuch es später noch einmal.
Deine E-Mails kannst Du weiterhin über https://www.kabelmail.de abrufen.
Klicke ich auf "Interneteinstellungen" erscheint folgende Meldung :
Aufgrund eines internen Fehlers steht Dir diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuch es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Was hat es mit diesen Meldungen auf sich ? Kann dich nicht sein, dass über 1 Woche Wartungsarbeiten durchgeführt werden oder ?
Unter den Telefoneinstellungen z.B. konnte ich ja einstellen, welche Nummer als ausgehende Nummer angezeigt werden soll usw.. Das fehlt mir grad.
Gruß
Florian