Untergeschobener Vertrag
Octron
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

meinen Vertrag habe ich über Logitel am 27.09.2021 abgeschlossen und dort als Aktivierungsdatum den 20.10.2021 angegeben. Von euch kam dann am 29.09.2021 die Mail, dass mein Vertrag schon am 05.10.2021 beginnt. Daraufhin habe ich natürlich direkt bei euch angerufen und den Vorgang eurem Mitarbeiter geschildert. Dieser sicherte mir zu, dass das kein Problem sei und änderte das Aktivierungsdatum auf den 20.10.2021 ab. Im Anschluss wurden mir dann fälschlicherweise 9,95 für die Änderung in Rechnung gestellt, was zu einem erneuten Telefonat mit euch führte. Da ich die "Fritz Box" von Logitel immer noch nicht erhalten hatte, musste ich auch dort die Tage nochmals nachhaken. Da hat sich dann herausgestellt, dass mein über Logitel abgeschlossener Vertrag durch euren Mitarbeiter storniert worden. Ich hatte jetzt vorhin nochmals Kontakt mit euch und da hat sich herausgestellt, dass der Mitarbeiter anscheinend nicht wusste, wie er das Aktivierungsdatum ändert und im Anschluss des Telefonats einfach storniert und neu angelegt. Das alles ist jetzt sehr ärgerlich und kostet sehr viel Zeit und die "Fritzbox" von Logitel fehlt nach wie vor und es wurde mir unwissentlich ein direkter Vertrag bei euch zugeschoben, den ich ohne die Prämie von Logitel nie gemacht hätte.

Mit freundlichen Grüßen
Nico

11 Antworten 11
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nico,

wenn es so ist, wie Logitel sagt und Du die Prämie von dort wünscht, gibt es eigentlich nur einen Weg. Du musst den neu gemachten Vertrag ebenfalls widerrufen und dann komplett neu über Logitel bestellen. Auch wenn es umständlich ist, kann nur so die Abwicklung der Boni bei Logitel auch klappen. Der Partner bekommt ja über die Bestell-/Buchungs-ID die Rückmeldungen, ob der Vertrag zustande kam. Wenn wir das manuell wieder anlegen, passen die Daten nicht mehr überein.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Nico,

Konntest du das Problem letztendlich lösen und bist du an deine Prämie gekommen? Ich habe aktuell exakt das gleiche Problem (von Logitel wurde ich an die Vodafone Hotline verwiesen - über diese wurde der Vertrag scheinbar auch neu aufgesetzt und nicht einfach das Schaltdatum abgeändert.