Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2024 17:38
Ich hatte gerade unseriösen Hausbesuch zweier Männer. Diese hatten „Mitarbeiter Ausweise“ um den Hals.. wollten ins Haus und den Anschluss + Gerät sichten.
Kannten meine Mailadresse und Kundennummer. Wollten mir eine bessere Leitung für weniger Geld anbieten. Ich habe dies alles abgelehnt, habe aber nun Angst, dass mir irgendwas abgedreht wird (irgendwas abgeschlossen oder geändert wird), ohne Zustimmung, da sie eben meine Daten kannten!
was kann man hier tun? 🤬
wie erreiche ich Vodafone um diesen Vorfall zu melden, ohne das ich stundenlang mit dem Kundenservice telefonieren muss oder zum Chatbot geleitet werde, der dieses Problem nicht lösen kann!!
danke
am 11.12.2024 17:45
Ich hatte gerade den gleichen Fall, bei mir kam auch ein unangekündigter Vodafone-Mitarbeiter vorbei und hat Gerät und Anschluss kontrolliert und wollte mir einen neuen Vertrag anbieten, den ich nicht angenommen habe. Der neue Vertrag wäre tatsächlich auch zu meinen Lasten gewesen, da dieser 24 Monate Vertragsbindung bedeutet. Momentan habe ich einen Monat...was hat es damit auf sich? ich habe meine EMails durchgesehen, es wurde nichts angekündigt..EXTREM KOMISCH
11.12.2024 17:49 - bearbeitet 11.12.2024 17:52
Auch hier:
Mitarbeiter von eben dieser Fa., die scharf auf Provisionen sind. Die arbeiten für alle großen ISPs.
Am besten, gar nicht erst die Tür öffnen.
Edit:
Nachtrag:
Beschwert Euch bei Vodafone! Schließlich ist es VF (oder ein anderer ISP), die diese Hausierer in Auftrag geben.
am 11.12.2024 21:04
ihr müsst keinen in eure Wohnung lassen. Das ist privates Terrain und lasst euch nicht einreden, dass ihr den Leuten Zutritt gewähren lassen müsst.
Das gilt auch für andere Vertreter. Die Leute wollen nichts kontrollieren, sie wollen nur Provisionen kassieren, indem sie euch überteuerte Verträge aufschwatzen.