am 09.02.2021 20:53
Hallo, habe 2 smartcards auf 2 Geräten. Bei der einen, weil selten benutzt, hab ich den Jugendschutz Pin vergessen. Der Vodafone Service hat mir die Pin zugesendet. Warum auch immer funktionieren jetzt bei beiden Geräten [sagemcom rci] weder die Alte noch die neue Pin nicht mehr. Könnt ihr mir beide Karten zurücksetzen und 2 neue Pins senden? Und dazu noch die Frage, wird die Pin im Gerät oder auf der Karte gespeichert? Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.02.2021 10:45
Hallo assmo65,
ich habe Dir für jede Smartcard eine neue PIN generiert und geschickt. Teste bitte mal, ob es damit jetzt funktioniert und gib mir hier im Beitrag ein kurzes Feedback.
Viele Grüße
Nancy
am 09.02.2021 22:34
Die FSK-PIN gehört immer zur Smartcard und ist auch dort hinterlegt.
am 11.02.2021 10:59
Halloassmo65,
Du hast jetzt also einen neuen PIN bekommen und der funktioniert nicht? Zudem funktioniert der PIN der anderen Karte auch nicht mehr?
Am besten wir vergeben mal für beide Karten einen neuen PIN. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 12.02.2021 16:39
Nachricht und Daten gesendet.
Danke schon mal
am 15.02.2021 10:45
Hallo assmo65,
ich habe Dir für jede Smartcard eine neue PIN generiert und geschickt. Teste bitte mal, ob es damit jetzt funktioniert und gib mir hier im Beitrag ein kurzes Feedback.
Viele Grüße
Nancy
am 22.02.2021 20:11
Hi assmo65,
danke für die PN.
Es reicht, wenn die Receiver am Kabelanschluss angeschlossen sind. Die müssen nicht am Netz hängen.
Gruß
Stephan
am 04.01.2022 22:30
Da der TE sich nicht mehr zurückgemeldet hat und jetzt wieder einen neuen Thread mit genau dem gleichen Thema eröffnet hat, mach ich hier jetzt zu.