Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2021 22:49
Hallo, ich habe seit 2017 den "Red Internet & Phone 100 Cable" Vertrag und habe auf Check24 nach neuen Verträgen geschaut, um zu schauen, ob's was günstigeres als 34,99€ im Monat gibt.
Und tatsächlich findet man da den "Red Internet & Phone 150 Cable" Vertrag, mit nochmal 50 Mbit/s mehr Download und der kostet sogar nur 29,99€ im Monat.
Allerdings sagt mir Check24 das ich als Bestandskunde meinen Vertrag nicht über Check24 wechseln kann. Beim Tarifwechsel unter "Mein Vodafone" kann ich nur teuerere Verträge wählen, wie den "Red Internet & Phone 250 Cable". Das heißt nichtmal den günstigeren und auch durch Vodafone angebotenen Vertrag "Red Internet & Phone 50 Cable", der auch 29,99€ kostet, kann ich auswählen.
Meine Frage ist, ob ihr eine Ahnung habt, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt meinen Vertrag zu wechseln oder an wen ich mich da wenden kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2022 15:36
Ich hab's lange vor mir hergeschoben aber jetzt doch mal angerufen.
Wie zu erwarten saß ich ne Weile in der Warteschleife, konkret 15 Minuten
Hatte dann aber eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon, die mir nicht nur meine Fragen beantwortet hat, sondern mir dann auch von sich aus gesagt hat, dass ich weil Treuekunde bin den 100er Vertrag erneuern kann, sodass er wieder 24 Monate läuft, aber in der Zeit und danach nur noch 27,99€ pro Monat kostet statt 34,99€.
Habe ich dann auch zugestimmt und jetzt kriege ich dieselbe Bandbreite wie zuvor, aber für weniger Geld, das ist noch besser als das was ich eigentlich wollte als ich angerufen hatte
am 02.12.2021 21:53
Hi Neverm0re,
im Kundenportal werden in der Regel nur Tarife angezeigt, die über dem aktuellen Tarif liegen und sofort buchbar sind. Der Red Internet & Phone 150 Cable ist ein exclusives Angebot bei Check24 und richtet sich wohl an Neukunden.
Wenn Du einen Tarifwechsel in einen niedrigeren Tarif machen möchtest, geht das leider nur über den Support. Hast Du es mal über die Hotline probiert?
Viele Grüße
Lars
am 08.12.2021 11:24
Hi Lars,
nein das habe ich noch nicht probiert. Ist das diese Nummer hier? 0800 724 26 31
am 14.12.2021 20:49
Hi Neverm0re,
eigentlich ist es für Kabelverträge die 0800 278 70 00.
Wie sieht es aus? Hast du mittlerweile die Umstellung veranlassen können?
Gruß
Stephan
am 04.01.2022 15:36
Ich hab's lange vor mir hergeschoben aber jetzt doch mal angerufen.
Wie zu erwarten saß ich ne Weile in der Warteschleife, konkret 15 Minuten
Hatte dann aber eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon, die mir nicht nur meine Fragen beantwortet hat, sondern mir dann auch von sich aus gesagt hat, dass ich weil Treuekunde bin den 100er Vertrag erneuern kann, sodass er wieder 24 Monate läuft, aber in der Zeit und danach nur noch 27,99€ pro Monat kostet statt 34,99€.
Habe ich dann auch zugestimmt und jetzt kriege ich dieselbe Bandbreite wie zuvor, aber für weniger Geld, das ist noch besser als das was ich eigentlich wollte als ich angerufen hatte
am 04.01.2022 22:39
Danke für deine Rückmeldung. Damit schließe ich hier dann ab. Wenn mal wieder Fragen oder Anliegen auftreten, eröffne einfach einen neuen Thread.