1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtige Forderung von 100€ des Sub-Dienstleisters "Youcanet" über Vodafone-Rechnung
aa4682406
Daten-Fan
Daten-Fan
  1. Störung und Terminvereinbarung:

    • Ende Juni meldete ich eine Störung.
    • Vodafone beauftragte sofort Youcanet, ohne meine Leitung vorher zu überprüfen.
    • Ich hatte einen Termin mit einem Techniker von Youcanet von 14 bis 17 Uhr.
    • Der Techniker erschien nicht.
  2. Kontakt mit Youcanet:

    • Um 17 Uhr rief ich bei Youcanet an und man sagte mir, ich solle weitere drei Stunden warten.
    • Da ich keine Zeit hatte, behob ich die Störung selbst mit dem Vodafone-Netzassistenten.
    • Anschließend informierte ich Youcanet, dass die Störung behoben sei, und das Ticket wurde geschlossen.
    • Es wurde mir von Youcanet gesagt dass der Techniker nicht mehr zu mir losfahren würde.
  3. Keine erbrachte Leistung:

    • Youcanet hat keine Leistung erbracht, da der Techniker nie bei mir war.
    • Der telefonische Kundensupport von Vodafone bestätigte, dass in den Notizen des Technikers merkwürdigerweise nur "alles okay" steht. Wenn der Techniker tatsächlich eine Geräte-Entstörung bei mir gemacht hätte, würde dies in den Techniker-Notizen stehen (müssen).
    • Der Posten von 100€ für die Endgeräte-Entstörung ist daher ungerechtfertigt.
  4. Folgen und Forderungen:

    • Ich kann die 100€ nicht bezahlen, da es sich um eine nicht erbrachte Leistung handelt.
    • Ähnliche Fälle wurden auch von anderen Kunden gemeldet.
    • Ich fordere eine Korrektur der Rechnung.
    • Außerdem widerrufe ich den Kontoeinzug und möchte meinen Vertrag bei Vodafone kündigen. Den regulären Betrag für "Giga Zuhause 50" werde ich weiterhin per Überweisung zahlen.
  5. Weitere Schritte:

    • In der Vodafone-Hotline wurde mir gesagt, dass eine Rechnungskorrektur nicht möglich sei.
    • Sollte der Betrag von 125€ abgebucht werden, werde ich die Angelegenheit an meinen Anwalt und die Verbraucherzentrale weiterleiten und die Überweisung zurückbuchen lassen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

 

Edit:

Es wurde vor ein paar Tagen versucht 125€ (anstatt 25€) von Vodafone abzubuchen,

den Einzug habe ich durch meine Bank widerrufen lassen, da es sich tatsächlich um eine unberechtigte Forderung handelt.

Eine Beschwerde und Anfechtung der Rechnung habe ich am 15.7.2024 per Kontaktformular geschrieben.

Es gab bisher keine Antwort von Vodafone. Auf Facebook gibt es auch eine Bewertungsseite von "Youcanet" die sehr schlechte Bewertungen hat. Es scheint System bei Youcanet dahinter zu stecken, da von Youcanet auch beim initialen Telefonat gesagt wurde, der Techniker "müsse unbedingt" in die Wohnung, andererseits "käme kein Termin zustande" (sic!).

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Das mit der Abbuchung, sorgt definitiv für noch mehr Probleme.

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.

Bewerte Vodafone

https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

LG