1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wohin muss ich mich wenden, wenn Gutschrift nicht verrechnet wurde (Kabel)
SimoneeStt
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hoffe, jemand kann mir bei dieser Angelegenheit helfen. Ich hatte im Dezember letztes Jahr massive Internetprobleme (Kabel). Bei der Behebung wurde vom Techniker eine Gutschrift erstellt, die dann eigentlich bei der nächsten Rechnung verrechnet werden sollte. Habe dazu sogar eine Bestätigungs-SMS bekommen. Ich habe heute die Vodafonerechnung überprüft und muss leider feststellen, dass wir sowohl im Januar als auch im Februar den kompletten Betrag gezahlt haben, obwohl wir zusammengerechnet 2 Wochen kein Internet hatten.

 

Wir haben auch beim Kundenservice angerufen, dort wurden wir auf den technischen Service verwiesen. Und dieser wiederrum sagt uns, dass sie keine Gutschrift finden können und verweist uns entweder wieder zurück zum Kundenservice oder wir sollten uns schriftlich bei Vodafone melden. Nun haben wir uns für den schriftlichen Weg entschieden, aber finden über dem Kundenportal nicht den Kontaktformular. Stattdessen werden wir ständig zum TOBI Bot geleitet, welcher uns aber nicht weiterhilft. Wir wollten es nochmal mit diesem Bot versuchen, aber nach kurzer Zeit (ohne dass man etwas eintippen konnte) wurde der Chat automatisch beendet. Es kann doch nicht sein, dass es so schwierig ist Vodafone etwas schriftlich mitzuteilen. 

 

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Idee, was wie hier noch tun können?

 

Danke und viele Grüße,

Simone

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SimoneeStt,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Im Falle einer Gutschrift in Verbindung mit einer Störung verweist TOBi immer an die Hotline 0800-5266625 (Vodafone Kabel Deutschland) bzw. 0221/46619100 (Vodafone West, ehemals Unitymedia). Es gibt keine Möglichkeit digital in diesem Zusammenhang ein Schriftstück abzusetzen. Das Beschwerdemanagement erreichst Du über die Postanschrift, die auf Deiner Rechnung hinterlegt ist. Wichtig ist das es für die Störung ein Störticket in Deiner Historie gibt. Dann kann Dir jeder Mitarbeiter in der Hotline die entsprechende Gutschrift hinterlegen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!