Frage
Antwort
Lösung
am 04.09.2022 11:20
Hallo,
da die Hotline einfach nicht vernünftig zu erreichen ist, ausser diese Computerstimmen...
Am 22. 8. wurde normal unsere Lastschrift eingelöst. Darüber habe ich die normale Rechnung, die im Kundencenter hinterlegt ist.
Am 26.8. wurden nochmal 3,97€ abgebucht. Allerdings von "vodafon nrw gmbh" statt "vodafon west gmbh", wie auf der üblichen Abbuchung. Natürlich ist für den Betrag keine Rechnung in meinem Kundencenter. Wüsste auch nicht wofür das sein sollte...
Es ist sogar eine Rechnungsnummer und ein Datum angegeben, aber damit kann ich nichts anfangen, da ich dieses ja nicht finde...
Wird hier bei vodafon "einfach so" mal was abgebucht? Kann ja nicht sein.
Wie geschrieben... Telefonservice echt schwierig. Mir fehlt echt die Zeit länger als 20min in der Warteschleife zu hängen. Das Spielchen hab ich jetzt schon 3x gemacht.
Hat jemand eine Idee?
Wenn ich den kleinen Betrag "zurückgehen" lasse, wird dann das Lastschriftverfahren für meine Kontonummer gelöscht? Noch mehr Theater? Fragen über Fragen.
am 04.09.2022 12:12
Hast du vielleicht noch einen Mobilvertrag, bei dem Gebühren aufgelaufen sind?
Ansonsten empfehle ich, Facebook oder Twitter zu nutzen.
am 05.09.2022 08:01
@Piepenstock Scheint eine Nextnet Rechnung zusein - Gesprächsgebüren über 3t Anbieter.
am 05.09.2022 09:14
Das müsste aber doch irgendwo aufgeführt sein... Es findet sich im Rechnungsordner keine dazugehörige Rechnung! Rg 7002776409 vom 12.8., welcher ein Freitag war und an dem Tag z.B. niemand vor Ort war...
Der Chatbot über facebook ist auch nicht hilfreich... der sagt das gleiche wie du, aber ohne weiteren HInweis. Ich muss das Verbuchen... Man kann doch nicht einfach was abbuchen ohne Rechnung!
am 05.09.2022 09:17
Nö, Kein Mobilfunktarif. Facebook tuts auch nicht. Mehr als Computergeschreibsel kriegt man da nicht. Es werden nicht die Fragen beantwortet, die man hat. Sehr, sehr nervig... Dauert auch ewig da.
am 05.09.2022 18:56
Das hört sich nach Drittanbieter-Abrechnung (Sonderrufnummern wie 0137/0180/0900 etc.) an. Die Rechnung dazu sollte unterhalb der normalen Monatsrechnung ebenfalls in MeinVodafone zur Verfügung stehen. Allerdings hab ich schon häufiger erlebt, das dort nur der entsprechende Einzelverbindungsnachweis vorhanden war und ich die zugehörige Rechnung manuell über den Kundenservice anfordern musste. Ggfs. ist das bei dir das gleiche Problem.