Umzugsservice funktioniert nicht
LeonP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich im Kundenportal den Umzugsservice benutze und ich meine neue Adresse etc. eintippe, ich im Portal zwar eine Bestätigung bekome, aber keine Mail, keine Benachrichtigung.. nichts. Bitte um Hilfe, da ich auf Internet in meiner neuen Wohnung angewiesen bin. LG und danke schon mal.

9 Antworten 9
Thomas
Moderator:in

Hallo LeonP,

Du konntest im Portal den Umzug vollständig melden und auch abschicken? Dann sollte er auch bei den zuständigen Kollegen gelandet sein. Sagst Du uns bitte aus welchem Bundesland Du kommst?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LeonP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas, ja da stand, das es erfolgreich abgeschickt wurde oder etwas ähnliches. Das habe ich schon vor über 2 Wochen gemacht und auch mehrmals seitdem. Dennoch habe ich nie eine Bearbeitungsmail oder dergleichen bekommen.

Ich komme aus Berlin.

Thomas

Hallo LeonP,

dann lass mich da mal drüber schauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

LeonP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, ich habe dir eine PN geschickt.

Thomas

Hallo LeonP,

aktuell sehe ich noch keinen Umzugsauftrag. Wann ziehst Du denn genau um?

Grüße

Thomas

LeonP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin schon umgezogen und ab Montag auch auf Internet durch's Homeoffice angewiesen. Je schneller das klappt, desto besser.

Danke schon mal für die Hilfe!

LeonP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas, gibt es schon Neuigkeiten? LG

@LeonP 

Hast du denn in der neuen Wohnung eine betriebsbereite Cable Multi Media Dose und kannst dort deinen Router aus der alten Wohnung anschließen ?  Oder ist ein Techniker notwendig, der noch Kabel und Co. verlegen muss ?

Thomas

Hallo LeonP,

ich habe den Umzug systemisch jetzt beauftragt. Du kannst die Hardware in der neuen Wohnug einfach anschließen und loslegen.

Grüße

Thomas