Umzugsservice funktioniert nicht
Megan22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

der Umzugsservice im Vodafone Kundenportal funktioniert bzw. reagiert bei mir leider nicht. Jedes Mal, wenn ich die neue Adresse eingebe, bekomme ich zwar eine Bestätigung, dass es die neue Adresse geprüft wurde,  jedoch aber keine Bestätigung, dass der Umzug von Vodafone registriert ist und mir das weitere Verfahren erklärt wird. 

Telefonisch erreiche ich leider auch niemanden. 
Die Verfügbarkeit habe ich mittlerweile selbst geprüft. An meiner neuen Adresse in Hessen ist nur DSL verfügbar, mein bestehender Vertrag in Schleswig-Holstein läuft aber über Kabel. Somit würde ich gerne zum Zeitpunkt des Umzuges kündigen. 

Kann mir jemand weiterhelfen? 

9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ich habe deinen Post von Community zu Kabel verschoben. Bitte beim Posten auf die richtige Boardauswahl achten, dann bekommst du schneller Hilfe.

 

Zu deinem Problem: Du kannst die Kündigung über das Kontaktformular in MeinVodafone einreichen. Wenn du aber am neuen Wohnort DSL über Vodafone wählst, verzichtet Vodafone auf die 3monatige Kündigungsfrist nach TKG §46. Zu wann ziehst du denn um? Ggfs. ist ja auch VFW mit Kabel verfügbar?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Megan22,

 

die Umzugsmeldung nimmt leider nur der Umzugsservice entgegen. Bekommst Du online eine Fehlermeldung oder geht das ab einem bestimmten Punkt einfach nicht weiter?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Anbei ein Screenshot was mir nach "Beauftragung" des Umzugservices angezeigt wird. Es ist Keine Fehlermedlung. Jedoch wird mir auch nicht mitgeteilt das der Umzug angemeldet und bearbeitet wird.  

 

DEFC2961-5CA2-4DF5-8E8E-8C6791A8957F.jpeg

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Megan22,

 

mehr kommt da nicht, ganz sicher? Das ist ja lediglich die Prüfung der Adresse. Du machst das vom Handy aus richtig? Versuch das mal über den Rechner, da ist die Ansicht bedeutend besser.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für den Tipp. Jedoch leider wieder das gleiche Ergebnis. Ich gebe meine Umzugsdaten im Schritt 1 an, drücke auf weiter und gelange zu der Ansicht (Siehe Screenshot). Schritt 2 persönliche Daten und Schritt 3 Bestätigung werden einfach übersprungen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Megan22,

 

Dir wird auch keine Rufnummer angeboten? Ansonsten kannst Du den Umzug auch telefonisch melden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kar_la
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Thema auch "Umzugsservice".

 

Hab bereits am 11.2.26 alles im entsprechenden Formular eingetragen, damit ich rechtzeitig zum 1.4.26 in der neuen Wohnung Internet habe. Am Schluss hatte ich einen grünen Haken und "Geschafft. Wir haben Deine neue Adresse gespeichert. Du musst jetzt nichts weiter tun. Wir melden uns zeitnah bei dir." 

 

In den vorab gelesenen FAQ zum Thema Umzug steht ausdrücklich: "Du bekommst von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail." Ich habe KEINE Bestätigung bekommen und auch gemeldet hat sich niemand zeitnah. 

 

Da ich aber pünktlich Internet in der neuen Wohnung brauche, habe ich heute einen neuen Versuch gestartet. Zunächst große Suche, per Chat-Bot dann aufs Kontaktformular leiten lassen. Mein Anliegen eingetragen, abgeschickt - und auch da wieder KEINE Eingangsbestätigung bekommen. 

 

Später wieder verzweifelt im Kundenkonto zurück zum Umzugsservice. Daten neu eingegeben. Übersicht wieder mit grünem Häkchen und "Geschafft". Aber auch hier wieder keine Eingangsbestätigung bekommen.

 

Ich habe den Eindruck, meine Formulare landen im Nirwana und/oder Vodafone stellt sich tot. Auch im Kundenkonto kann ich keinen Auftrag für den Umzugsservice sehen. 

 

Hilfe, bitte! Ich brauche die Bestätigung für den Umzugsservice und einen Termin für den Techniker möglichst am 1.4.26. Deshalb habe ich das Ganze ja frühzeitig (wie von Vodafone empfohlen!) in die Wege geleitet. 

Torsten
SuperUser
SuperUser

@Kar_la Eröffne bitte einen eigenen Thread oder wende dich direkt an den WhatsApp-Kundenservice.

 

Da der TE sich nicht mehr zurückgemeldet hat, schließe ich diesen Thread nun ab.