Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2021 10:10
Moin,
der Umzugsservice im Vodafone Kundenportal funktioniert bzw. reagiert bei mir leider nicht. Jedes Mal, wenn ich die neue Adresse eingebe, bekomme ich zwar eine Bestätigung, dass es die neue Adresse geprüft wurde, jedoch aber keine Bestätigung, dass der Umzug von Vodafone registriert ist und mir das weitere Verfahren erklärt wird.
Telefonisch erreiche ich leider auch niemanden.
Die Verfügbarkeit habe ich mittlerweile selbst geprüft. An meiner neuen Adresse in Hessen ist nur DSL verfügbar, mein bestehender Vertrag in Schleswig-Holstein läuft aber über Kabel. Somit würde ich gerne zum Zeitpunkt des Umzuges kündigen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
am 09.08.2021 23:03
Ich habe deinen Post von Community zu Kabel verschoben. Bitte beim Posten auf die richtige Boardauswahl achten, dann bekommst du schneller Hilfe.
Zu deinem Problem: Du kannst die Kündigung über das Kontaktformular in MeinVodafone einreichen. Wenn du aber am neuen Wohnort DSL über Vodafone wählst, verzichtet Vodafone auf die 3monatige Kündigungsfrist nach TKG §46. Zu wann ziehst du denn um? Ggfs. ist ja auch VFW mit Kabel verfügbar?
am 10.08.2021 08:35
Hallo Megan22,
die Umzugsmeldung nimmt leider nur der Umzugsservice entgegen. Bekommst Du online eine Fehlermeldung oder geht das ab einem bestimmten Punkt einfach nicht weiter?
Grüße
Thomas
am 10.08.2021 10:33
Anbei ein Screenshot was mir nach "Beauftragung" des Umzugservices angezeigt wird. Es ist Keine Fehlermedlung. Jedoch wird mir auch nicht mitgeteilt das der Umzug angemeldet und bearbeitet wird.
am 10.08.2021 10:35
am 10.08.2021 12:02
Hallo Megan22,
mehr kommt da nicht, ganz sicher? Das ist ja lediglich die Prüfung der Adresse. Du machst das vom Handy aus richtig? Versuch das mal über den Rechner, da ist die Ansicht bedeutend besser.
Grüße
Thomas
am 10.08.2021 12:16
Danke für den Tipp. Jedoch leider wieder das gleiche Ergebnis. Ich gebe meine Umzugsdaten im Schritt 1 an, drücke auf weiter und gelange zu der Ansicht (Siehe Screenshot). Schritt 2 persönliche Daten und Schritt 3 Bestätigung werden einfach übersprungen.
am 10.08.2021 14:01
Hallo Megan22,
Dir wird auch keine Rufnummer angeboten? Ansonsten kannst Du den Umzug auch telefonisch melden.
Grüße
Thomas