Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2021 22:38
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes vor und ich hoffe, ihr könnt mir da informativ weiterhelfen.
Ich habe an meinem derzeitigen Wohnort als Mieter VDSL 100mbit von Vodafon, schaue TV über SAT mit Schüssel.
Ich ziehe in einigen Monaten in eine neue Wohnung, bei dem das Fernsehen über Kabel läuft.
Jetzt ist meine Frage, in welcher Konstellation ist dort das Fernsehen inkl HD (auch Private) via Kabel am günstigsten möglich mit 100er Internet?
Der ganze GigaTV-Schnickschnack mit all seinen Features inkl Receiver-Box ist mir selber zu viel und zu teuer.
Wäre es möglich, meinen aktuellen 100er VDSL Vertrag (aktuell 34,90 Euro/Monat) zu übernehmen und einfach den TV-Connect Kabelanschluss inkl. CI+ HD Modul von Vodafon dazuzubuchen ? (Glaube insg. umd die 18 Euro?)
Ich suche die günstigste Möglichkeit für die Kombi 100er Internet + HD-TV Cable
Zusammengerechnet wären das ja insg. ca 52 Euro/Monat und somit das günstige, was ich über Vodafon bekommen kann.
Die andere Option wäre ja noch Internet über Kabel, dann habe ich aber wieder einen Kabel-Router von Vodafon als zusätzliches Gerät, welches ich vermeiden will, da ich selber mit meiner Fritzbox 7590 inkl FritzRepeater im Mesh-Netzwerk mit DSL völlig zufrieden bin, und die nicht noch nach einer Kabel-Vodafon-Box schalten will.
Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiter helfen
Grüße
Basti
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.08.2021 17:04
Okay wohne in NRW
Mist
am 15.08.2021 17:05
Ich schick dir eben eine PN.