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Antwort
Lösung
am 14.08.2021 16:00
Liebes Vodafone-Team,
aufgrund eines Abwasserschadens muss ich ab dem 23. August für mehrere Wochen aus meiner Wohnung ausziehen und in eine Ausweichwohnung einziehen. Hier für habe ich schon den "Umzug" gemeldet. Es hat mich etwas verwundert, dass ich ca. 40 € dafür zahlen muss, obwohl z. B. nicht einmal ein Techniker irgendetwas anschließen muss, sondern "nur" die Dose freigeschalteten werden müsste. Dies wurde im Gespräch nicht erwähnt Aber ok, nicht zu ändern und auch meine Schuld, dass ich mich vorher nicht ausreichend informiert habe.
Meine Frage ist, ob ich beim Rückzug in meine Wohnung ein paar Wochen später auch wieder diese Gebühr bezahlen muss? Es handelt sich in dem Sinne ja nicht um einen "freiwilligen", sondern leider notwendigen Umzug, da die Wohnung für einige Wochen nicht bewohnbar sein wird. Danke für eine zeitnahe Information.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.08.2021 10:45
am 14.08.2021 16:42
Da wirst du wieder bezahlen müssen.
am 15.08.2021 10:45
am 15.08.2021 17:33
Hallo ihr Lieben,
erst einmal danke fürs Feedback. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Vlt. hatte ich ja gehofft dass Vodafone Kabel Deutschland langjährigen Kunden etwas entgegenkommt. Aber es ist wie es ist. Es wäre vlt. nur wünschenswert, wenn man mit dem Kundenservice spricht, dass auf die Kosten hingewiesen wird.
PS: Es hat niemand gesagt, dass Vodafone etwas für den Wasserschaden kann - ich aber auch nicht 😉
Habt einen schönen Restsonntag.
am 15.08.2021 17:45
Das sollten Kosten sein, die über die Hausrat- oder Gebäudeversicherung mit abgedeckt sind. Bei DSL wären es ja noch mehr gewesen, und dann wäre noch die Frage gewesen, ob überhaupt ein Port frei gewesen wäre.