Temporärer Umzug
Schmunti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

aufgrund eines Abwasserschadens muss ich ab dem 23. August für mehrere Wochen aus meiner Wohnung ausziehen und in eine Ausweichwohnung einziehen. Hier für habe ich schon den "Umzug" gemeldet. Es hat mich etwas verwundert, dass ich ca. 40 € dafür zahlen muss, obwohl z. B. nicht einmal ein Techniker irgendetwas anschließen muss, sondern "nur" die Dose freigeschalteten werden müsste. Dies wurde im Gespräch nicht erwähnt Aber ok, nicht zu ändern und auch meine Schuld, dass ich mich vorher nicht ausreichend informiert habe.

Meine Frage ist, ob ich beim Rückzug in meine Wohnung ein paar Wochen später auch wieder diese Gebühr bezahlen muss? Es handelt sich in dem Sinne ja nicht um einen "freiwilligen", sondern leider notwendigen Umzug, da die Wohnung für einige Wochen nicht bewohnbar sein wird. Danke für eine zeitnahe Information.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Ich gehe auch von aus dass du wieder zahlen musst, schließlich kann Vodafone nichts für den Wasserschaden. Und die Kosten für die Umschaltung sind nun mal vorhanden.
Vielleicht kannst du über die Versicherung was bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
mason
SuperUser
SuperUser

Da wirst du wieder bezahlen müssen.

Jojo111
SuperUser
SuperUser
Ich gehe auch von aus dass du wieder zahlen musst, schließlich kann Vodafone nichts für den Wasserschaden. Und die Kosten für die Umschaltung sind nun mal vorhanden.
Vielleicht kannst du über die Versicherung was bekommen.

Hallo ihr Lieben,

erst einmal danke fürs Feedback. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Vlt. hatte ich ja gehofft dass Vodafone Kabel Deutschland langjährigen Kunden etwas entgegenkommt. Aber es ist wie es ist. Es wäre vlt. nur wünschenswert, wenn man mit dem Kundenservice spricht, dass auf die Kosten hingewiesen wird. 

PS: Es hat niemand gesagt, dass Vodafone etwas für den Wasserschaden kann - ich aber auch nicht 😉

Habt einen schönen Restsonntag.

Das sollten Kosten sein, die über die Hausrat- oder Gebäudeversicherung mit abgedeckt sind. Bei DSL wären es ja noch mehr gewesen, und dann wäre noch die Frage gewesen, ob überhaupt ein Port frei gewesen wäre.