abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug in neue Wohnung / Kabelanschluss wohl vorhanden, aber nicht aktiv
Aorus12021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

mitte Februar steht ein Umzug in eine größere Wohnung an.

 

Aktuell sind wir DSL Kunde bei der Konkurrenz, würden jedoch gerne zu Vodafone Kabel-TV und Internet wechseln.

 

An der Adresse gibt es wohl bereits einen Kabelanschluss, welcher auch schonmal genutzt wurde, jedoch aktuell nicht.

Laut Aussage der Hausverwaltung konnte man es früher für ca. 12,5€ über die Nebenkosten abwickeln. Dies soll jedoch laut Hausverwaltung aufgrund neuer Gesetzgebung nicht mehr möglich sein und somit müssten wir uns mit Vodafone auseinandersetzen und selbst die Grundgebühr in Höhe von 25€ /mtl. bezahlen und den Anschluss aktivieren lassen.

 

 

Meine Fragen wären nun: Laut Verfügbarkeitscheck ist kein Kabel an der Adresse verfügbar (dabei habe ich den Anschluss bei der Besichtigung bereits gesehen)

Stimmt das?

 

Stimmt es, dass das nicht mehr über die Hausverwaltung geregelt werden kann?

Welche Möglichkeiten habe ich?

 

Vielen Dank und viele Grüße! 🙂

Robin

11 Antworten 11

Hallo zusammen,

 

der Umzug ist jetzt größtenteils geschafft. 

 

Im Keller gibt es den Coax Hausanschluss

Die Nachbarn von unten haben auch Internet über den Coaxanschluss

 

Der Vodafone Verfügbarkeitscheck bietet jedoch nur DSL an und kein Internet über Kabel

Über Check24 wird zwar für diese Adresse Internet über Kabel angeboten, jedoch wird es direkt von Check24 storniert, weil kein Kabelinternet in unserem Haus verfügbar ist

 

Wie gehe ich nun vor?

 

Viele Grüße 

Die aktuelle Hausverwaltung muss dem zuständigen Vodafone-Kabel-Unternehmen eine Multimedia-Gestattung erteilen. Nur dann darf dort auch Internet&Phone über Kabel vertrieben werden.