Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2021 14:08
Hallo zusammen,
nachdem ich die letzten zwei Wochen gefühlt 20x mit unterschiedlichen Hotline Mitarbeitern telefoniert habe und dabei 100 Antworten bekommen habe, hoffe ich hier auf Hilfe.
Wir sind zum 01.10. umgezogen. Ende September war auch direkt schon ein Techniker da und hat den Hausanschluss überprüft. Er meinte dann schon, dass da wahrscheinlich noch was am Übergabepunkt gemacht werden muss. Danach war vier Wochen Ruhe und das Internet lief problemlos.
Vor zwei Wochen war damit dann Schluss. Nach etlichen Telefonaten hat man uns dann gesagt, dass in der Straße was gemacht werden muss. Das ist dann letzte Woche auch geschehen und heute war nochmal der Techniker da und hat die Pegel (?) neu eingestellt. Die Aussage war dann, dass es jetzt funktioniert.
Nach 5h warten funktioniert der Internetzugriff immer noch nicht. Der Hotline Mitarbeiter sagt jetzt, dass der Router defekt ist.
Kann sich hier bitte mal jemand anschauen, was das tatsächliche Problem ist? Hinzu kommt, dass wir weder für Oktober noch für November eine Rechnung bekommen habe. Unsere Vermutung ist also eher, dass der Anschluss gesperrt wurde, weil wir ohne Rechnung natürlich auch nichts bezahlen konnten.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.11.2021 09:21
Es geschehen tatsächlich noch Wunder. Der neue Router hat das Problem gelöst und das Internet funktioniert wieder. Inzwischen kam auch eine Rechnung für Oktober und November.
Da wir aber im November vom 8.11-25.11 kein Internet hatten, hätten wir gerne eine Gutschrift. Kann das veranlasst werden?
am 23.11.2021 15:44
Auch ohne Rechnung kann man was bezahlen, wenn z. B ein sepa Mandat erteilt wurde.
Im kundenportal ist keine Rechnung ersichtlich? Da steht auch eigentlich drinnen wenn man im Verzug ist.
am 23.11.2021 16:22
Im Kundenportal steht eben nichts drin. SEPA Mandat haben wir nicht eingerichtet. Es wurde aber auch nichts abgebucht oder versucht, abzubuchen.
am 23.11.2021 17:20
Aus welchem Bundesland kommst du? Meist bekommst du mit einem Umzug auch eine neue Kundennummer, die du dann in MeinVodafone neu hinzufügen musst, damit du auch wieder Zugriff auf die Rechnungen hast.
am 24.11.2021 09:33
Aus Bayern. Wir sind auch nur innerhalb der gleichen Stadt umgezogen. Der Vertrag ist auch hinterlegt in MeinVodafone, aber keine Rechnung.
am 24.11.2021 16:17
Dann hab etwas Geduld, bis sich ein:e VFD-Mod hier im Beitrag melden kann. Die haben Zugriff auf deine Kundendaten und können dir sicherlich helfen. Das kann momentan allerdings einige Tage dauern.
am 25.11.2021 19:59
Hallo Sabrizzle,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Es scheint ein sehr komplexes Problem zu sein. Es tut mir leid, dass Du hier im Moment in der Luft hängst. Ich möchte mir das gerne in unserem System anschauen. Sende mir dazu Deinen Namen, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
Liebe Grüße
Tina
am 30.11.2021 09:21
Es geschehen tatsächlich noch Wunder. Der neue Router hat das Problem gelöst und das Internet funktioniert wieder. Inzwischen kam auch eine Rechnung für Oktober und November.
Da wir aber im November vom 8.11-25.11 kein Internet hatten, hätten wir gerne eine Gutschrift. Kann das veranlasst werden?
am 02.12.2021 18:24
Hallo Sabrizzle,
wir können uns das auch anschauen. Schick gerne die Daten an Tina und melde Dich dann kurz hier im Beitrag.
Viele Grüße
Lars
am 03.12.2021 07:20
Guten Morgen,
PN mit den Daten ist raus.
Danke für die Hilfe