1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug: Internet geht schon vor Wechseltermin
MeisterVoda8
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin gerade dabei umzuziehen und wollte auch meinen Vodafone-Internetvertrag mitnehmen. Dafür musste ich von meinem bisherigen DSL-Vertrag zu Kabel-Internet wechseln. Damals für das DSL-Internet musste ich einige Tage nach Erhalt des Routers warten bis ein Techniker alles installiert hatte. Umso verwunderter war ich, als ich gestern in dem Brief, der dem neuen Kabel-Router beilag erfuhr, dass ich ihn selber anschließen sollte. Und - oh, Wunder - nach dem Anschließen und nachdem der Router eine Weile geblinkt hatte, ging das Internet schon.

Nun erhielt ich heute mehrere E-Mails, in denen steht, dass mein Wechsel erst am 11. Oktober (also in über zwei Wochen) geschieht, bzw. mein alter DSL-Vertrag auch erst zu diesem Datum endet. Mein alter Mietvertrag läuft auch noch für diese Zeit, aber eigentlich halte ich mich nicht mehr in dieser Wohnung auf.

Aber nun bin ich mir unsicher: Darf ich das Kabel-Internet in der neuen Wohnung schon verwenden? Und wenn nein, warum funktioniert es schon einfach "out of the box", bevor mein alter Vertrag endet? Was passiert wenn ich es trotzdem nutze?

LG und danke schonmal an alle die mir weiterhelfen wollen 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du kannst das Internet übers TV-Kabel natürlich schon nutzen, dadurch entstehen dir keine Nachteile. Hast du im Rahmen des Umzugs das Portierungsformular ausgefüllt an dein zuständiges Vodafone-Kabel-Unternehmen zurückgeschickt oder das ganze ggfs. bereits online erledigt? Dann läuft alles von selbst, die Rufnummer wird übertragen auf den Kabel-Tarif und der DSL-Anschluss beendet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du kannst das Internet übers TV-Kabel natürlich schon nutzen, dadurch entstehen dir keine Nachteile. Hast du im Rahmen des Umzugs das Portierungsformular ausgefüllt an dein zuständiges Vodafone-Kabel-Unternehmen zurückgeschickt oder das ganze ggfs. bereits online erledigt? Dann läuft alles von selbst, die Rufnummer wird übertragen auf den Kabel-Tarif und der DSL-Anschluss beendet.

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.