1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - Gleicher Vertrag an neuer Adresse vorhanden
Ronja3
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Vodafone-Community,

Ich habe einen Red Internet & Phone 50 Cable U Vertrag mit noch über einem Jahr Laufzeit. Nächsten Monat ziehe Ich zu meinem Partner und verlasse somit meine jetzige Adresse. An der neuen Adresse läuft ebenfalls bereits ein Red Internet & Phone 50 Cable U Vertrag über seinen Vater, der bis zu meinem Einzug auch dort wohnt. 

Wie müssen wir in diesem Fall vorgehen? Können die Verträge "zusammengelegt" werden, bzw. habe Ich ein Sonderkündigungsrecht? 

LG Ronja 

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Zieht dein Schwiegervater denn aus, wenn du einziehst? Falls nicht kannst du das direkt bei der Umzugsmeldung angeben mit Kundennummer des Schwiegervaters, dann wird dein Vertrag aus Kulanz mit einer Frist von 3 Monaten beendet. Mach die Umzugsmeldung direkt, sobald du den Termin weißt, dann endet dein Vertrag ggfs. bereits mit dem Umzugstag.

@Ronja3 

Falls dein Schwiegervater auszieht, nimmt er seinen Vertrag mit (falls am neuen Wohnort verfügbar) und du deinen.

@CE38 und @Torsten

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, das hilft mir schonmal weiter.

Er zieht dann aus, genau. 

Wie sieht es aus, wenn er dennoch der Hauptmieter bleibt und ich zur Untermiete da bin? Gilt dann trotzdem das gleiche wie von @CE38 beschrieben? 

@Ronja3 

Der Schwiegervater verändert ja seinen Wohnsitz. Darauf kommt es an. Eine Kulanzregelung sollte man auch nicht überstrapazieren. Für dich bleibt es bei einem Vertrag .

Sollte am neuen Wohnort vom Schwiegervater keine Cable Verfügbarkeit vorhanden sein, wird der Vertrag nach 3 Monaten durch eine Sonderkuendigung beendet. Es macht Sinn, die Verfügbarkeit jetzt schon zu checken und - falls keine Verfügbarkeit vorhanden ist - 3 Monate vor dem Umzug die schriftliche Sonderkuendigung  zu versenden.