1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cashback 170 Euro wird nicht ausgezahlt (Jeder schickt mich zu einem anderen Mitarbeiter)
StefanDieter
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe im August einen Business Vertrag bei Vodafone abgeschlossen. Großer Fehler. 

Ich hatte über die Vodafone Homepage um einen Rückruf gebeten und wurde von Vodafone kontaktiert.

Dort wurde mir schriftlich schriftlich versichert, dass ich 0 € für die Einrichtung zahlen müsste und 170€ Cashback erhalten würde. 

Außerdem haben wir ein Voiceover aufgenommen wo genau diese Punkte festgehalten wurden. 

Der Anschluss i.H.v. 69 Euro wurde mir trotzdem in Rechnung gestellt. Ich habe der Rechnung widersprochen. 

Als ich das Cashback online aktivieren wollte (wie in der E-Mail beschrieben), ging es leider nicht. Also habe ich den Kundenservice kontaktiert und als Antwort erhalten, dass ich über einen Partnershop den Vertrag geschlossen hätte und ich solle mich an diesen Wenden. 

Ich habe alle Mails durchgeschaut. Dieser ,,Partnershop" nennt sich immer Vodafone GmbH in der Signatur. Ich wurde niemals darauf hingewiesen, dass ich zu einem Partnershop durchgereicht wurde. 

Um das Cashback schnell auszahlen zu lassen habe ich mich dann an den ,,Partnershop" gewendet. Dieser hat auf E-Mail Anfragen überhaupt nicht reagiert und Telefonisch wurde ich an den Kundenservice von Vodafone verwiesen und immer wieder mit Ausreden hingehalten (Mitarbeiter ruft zurück, Mitarbeiter Krank, Vertretung überarbeitet usw.). 

Nachdem ich nun über 10 Stunden meiner Arbeitszeit damit verschwendet habe das Cashback zu erhalten, habe ich Vodafone eine letzte Frist gegeben.

Scheinbar ist dieses Verhalten (den Kunden solange weiterzureichen bis er aufgibt) bei Vodafone bekannt.

Hatte jemand einen ähnlichen Fall und einen Tipp, wie man das Cashback schnell auszahlen lassen kann?

Vielen Dank.  

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@StefanDieter 

Du musst Neukunde sein und direkt bei Vodafone online abschließen. (Selbstbucher).  Über einen Vermittler - der für seine Leistung eine Provision bekommt - gibt es das Cashback nicht. Dies findest du in vielen Geschäftsbereichen. Selbstbucher profitieren von Kostenvorteilen - diese werden dann weitergegeben. 

Schau genau in deine schriftliche Auftragsbestätigung. Sind dort Anschlusskosten vermerkt oder nicht ?

Bei der Auftragsbestätigung wurde der Anschlusspreis mit 0 Euro angegeben und das Cashback mit 170€ vermerkt. Also muss ich davon ausgehen, dass dieser Betrag ausgezahlt wird. 

Ich bin Neukunde. Mir wurde das Cashback mehrfach schriftlich und per Voiceover bestätigt. 

In keiner der E-Mails wurde erwähnt, dass es sich um einen Vermittler handelt. Der Absender war immer die Vodafone GmbH. 

@StefanDieter 

Schau ob es nur eine Bestätigung des Bestelleingangs oder die offizielle verbindliche schriftliche Auftragsbestätigung von Vodafone ist. Mündliche Absprachen sind nach den AGB's ausgeschlossen - du bestellst immer zu den offiziellen Konditionen gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis. In der Online Werbung zu den 170€ Cashback auf der Buchungsseite findest unter I die Bedingungen (Online Aktion).

Falls du eine schriftliche Auftragsbestätigung mit den Online-Kondition hast, kannst du dich schriftlich an das Beschwerdemanagement wenden. 

Vielen Dank für den Hinweis. 

Auftragsbestätigung ist vorhanden. 

@StefanDieter 

Die schriftliche Auftragsbestätigung in Ablichtung hast du ja sicherlich deiner Rechnungsreklamation beigefügt ? Wann hast du schriftlich reklamiert ?

Ich hab alles dran gehängt. 

Ich hatte direkt nach der Installation reklamiert (20.08.2021). 

@StefanDieter 

Dann solltest du das Ergebnis abwarten. Das dauert schon mal 3-4 Wochen  - in HomeOffice Zeiten auch schon mal länger. 

Okay. Dann werde ich warten müssen. Danke für deine Auskunft.