Umstellung auf Gigamax Angebot
mehmet61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

eine kurze Frage ist bei mir ein Wechlsen von

250er Leitung mit Powerupload, fritzbox 6591 und Echtem Dual Stack (benötige ich für home office dringend)

auf das neue Angebot für 40€Gigamax 1000er Leitung mit echtem Dual Stack und Fritzbox 6591

möglich?

An der Hotline erreiche ich leider niemanden.

mein Vertrag läuft seit ca. 5 Monaten in Nrw.

vielen Dank 

Edit @mehmet61: Zu Kabel verschoben. Auf Boardauswahl achten. Gruß Jens

21 Antworten 21
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn dein derzeitiger Basispreis 39,99 € oder weniger kostet, ist das möglich, sonst nicht. 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Also der preis liegt bei

39,99 pro monat

power upload 2,99

fritzbox 5

Allerdings bin ich in den ersten 6 Monaten und zahle grad nur 19,99

Wenn du umstellst, werden sofort die 39,99 € fällig. 

Gruß Kurt

@mehmet61 

Ein evtl. noch vorhandenes Onlineguthaben geht bei Tarifumstellung verloren.

@CE38 

Das will ich mal nicht hoffen. Habe heute auch bei mir umgestellt. Habe noch ein Guthaben von 70 €. 

Wenn das weg sein sollte, werde ich die Umstellung natürlich sofort widerrufen. Aber das wurde mir auch nirgends angezeigt, in der Auftragsbestätigung steht dazu auch nichts. 

Und ohne jeglichen Hinweis bei der Tarifumstellung, können sie meiner Meinung nach nicht einfach das Onlineguthaben einbehalten.

Gruß Kurt

@Kurtler 

Es geht nur um ein tarifbezogenes Onlineguthaben fuer Neukunden, welches bei einem Tarifwechsel entfällt. Allgemeine Gutschriften bleiben dem Kundenkonto erhalten.

@CE38 

Das ist bei mir ein Tarif bezogenes Online Guthaben, weil ich vor kurzen von der Telekom zu VF Tarif 250 gewechselt bin. Rufnummernportierung war erst letzte Woche.

Gruß Kurt

@Kurtler 

Nach meinen Informationen entfällt dieses tarifbezogene Onlineguthaben bei einem Tarifwechsel. Dies gilt auch fuer eine evtl. vorhandene Restlaufzeitbefreiung.

@CE38 

Das mag ja sein, nur sollte man dann auch den Kunden entsprechend darauf hinweisen.

Ich verliere jetzt sowieso die restlichen 3 Monate Ermäßigung zu 19,90 €, weil ich schon jetzt umgestellt habe, da habe ich nun wirklich keine Lust auch noch auf die 70 Euro zu verzichten.

Bin da schon auf die Antwort eines Mod gespannt.

Gruß Kurt