1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf Dual-Stack für eigene FRITZ!Box (ex-Unitymedia) wegen Homeoffice
DualStackNet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

ich nutze an meinem Kabelanschluss im ehemaligen Unitymedia-Netz eine eigene, freie FRITZ!Box. Aktuell ist der Anschluss standardmäßig auf DS-Lite konfiguriert.Da ich für mein Homeoffice zwingend stabile, native VPN-Tunnel benötige, möchte ich höflich darum bitten, meinen Anschluss auf echtes Dual-Stack mit einer öffentlichen IPv4-Adresse umzustellen.Wichtiger Hinweis: Ich möchte ausdrücklich KEINE Tarifänderung, Produktmigration oder eine Verlängerung der Vertragslaufzeit. Es geht rein um die kostenlose technische Profilkonfiguration für Kundengeräte aufgrund der gesetzlichen Endgerätefreiheit.Da der WhatsApp-Support mir leider nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich sehr, dass ein Mod das hier im System einpflegen kann. Ich hinterlege unsere Kabel-Kundennummer gleich in meinen Foren-Profileinstellungen unter den privaten Daten für Moderatoren.

Vielen Dank für die Hilfe!

Edit: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann

12 Antworten 12
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Soweit mir bekannt ist, ist eine Umstellung bei Ex-UM immer ohne Probleme über den Support kostenfrei möglich.

Bei Ex-KD bekommst du das bei eigener Fritzbox automatisch geliefert.

möglich ja, aber man hat trotzdem keinen vertraglichen Anspruch darauf 

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Nach der Übernahme durch Vodafone war das einige Monate wirklich so.

Allerdings hat es sich danach geändert, da es Vodafone offensichtlich bis heute nicht auf die Reihe gebracht hat, ex-KD und ex-UM gleichzustellen.