1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Red Internet & Phone 50 Cable auf 100 Mbit/s
reinhard-g
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei meinem Vertrag ändert sich nach Ablauf von 2 Jahren der Grundbetrag von 19,99 EUR auf 29,99 EUR. Dazu kommt noch die FritzBox zu 4,99 EUR. Ich habe mich über die Hotline beraten lassen, ob es Alternativen gibt. Ich bekam als Angebot: 100 MBit/s zu 29,99 monatlich (+ FritzBox). Im Kundenportal werden 100 MBit/s zu einem höheren Monatspreis angeboten. Die Vertragsumstellung über die Hotline ging problemlos, nach etwa einer Stunde kamen auch die 100 MBit/s.

Jetzt gibt es in Facebook auf der Vodafone-Seite das Angebot Red Business Internet & Phone 100 Cable zu monatlich 24,90 EUR mit dem Zusatz "Dauerhaft attraktiver Preis, Dauerhaft 10 % Rabatt". Der Preis von 34,90 EUR ist durchgestrichen, was eigentlich eine Ersparnis von ca. 30% ist.

Und nun meine Frage:

Kann mein Vertrag auf dieses Angebot umgestellt werden? Ich habe noch etwa 10 Tage Zeit, die Vertragsänderung von 50 auf 100 MBit/s zu widerrufen. Die FritzBox und meine Telefonnummern möchte ich gerne behalten. Vielleicht kann mir hier ein Moderator helfen.

Auch das muß mal gesagt werden: An der Hotline hatte ich eine nette Gesprächspartnerin, solche gibt es auch. In einem anderen Fall mußte ich auch shon mehrmals anrufen, weil ein freier Vertriebspartner vor zwei Jahren großen Murx gemacht hat und mir einen völlig überflüssigen Vertrag einfach untergejubelt hat. Und Vodafone-Shops besuche ich auch nicht mehr. Nun bin ich mal gespannt, wie es hier weiter geht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi reinhard-g,

wie du schon gehört hast, handelt es sich hier um ein Neukundenangebot mit Angabe des Nettopreises. In dieses Angebot kannst du leider nicht wechseln

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@reinhard-g 

Auf der Facebook-Seite hast du sicherlich ein Neukundenangebot aufgerufen. Das kannst du dann als Bestandskunde nicht buchen.

Da ist nirgends  von "Neukundenangebot" die Rede.

Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Richtig - das Facebook-Angebot trifft auf Dich nicht zu, Du hast Dein Neukundenrabatt- und Geschenk ja bereits erhalten und profitierst jetzt von besonderen Stammkundenangebote.

Im Sternchen(text) findest Du alle genauen Angaben des von Dir angesprochen Angebotes, das auf Dich nicht zutrifft. Du hast über die Hotline also schon das perfekte Angebot erhalten: Günstigerer Preis als im Kundenportal plus doppelte Geschwindigkeit, liegt sofort an, was will man mehr.

Die Preise bei den business Tarifen sind auch netto Preise. Da kommt die MwSt dazu.

Ausserdem gillt das Angebot nur für Neukunden.

Neukunde bist du nicht daher wird es das Angebot nicht für sich geben.

Du willst wenig zahlen? Dann musst du zu eazy wechseln, oder ggf O2 gucken ob dort es günstiger ist.

Es gibt auch 1gbit für dauerhaft 39.99euro... 

Stephan

Hi reinhard-g,

wie du schon gehört hast, handelt es sich hier um ein Neukundenangebot mit Angabe des Nettopreises. In dieses Angebot kannst du leider nicht wechseln

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die vielen Antworten, die mir einiges Licht in den Vodafone-Tarifdschungel gebracht haben. Im Endeffekt habe ich jetzt einen 100er-Zugang zum gleichen Preis, den ich ab September 2021 auch für den alten 50er-Zugang zahlen müsste. (Ich brauche keinen 1000er Zugang, auch wenn ich ab und zu mal mehrere GB herunterladen muß.) Mal sehen, was auf meiner nächsten Rechnung steht und ob die Rechnung mit den verschiedenen Vodafone-Emails übereinstimmt. Jedenfalls, die Vertragsdaten im Kundenprofil passen.

So stelle ich mir die Kommunikation mit Vodafone vor, die ich diesmal mit "ausgezeichnet" bewerten kann, egal, ob Hotline oder Forum.

Dieses Thema hat sich damit erledigt und kann geschlossen werden.

Dann wähle bitte noch eine Antwort als Lösung aus, danach können wir hier zumachen.