am 07.06.2021 21:00
Guten Tag,
ich hatte bei meinem Umzug ins Eigenheim eine Störung gemeldet, da keine funktionierende Multimediadose vorhanden war. Am Telefon wurde mir dann mitgeteilt, dass dafür ein Techniker geschickt werden muss und das im Zuständigkeitsbereich von Vodafone liegt. Der Techniker kam auch, baute eine MMD ein und alles funktioniert soweit super. Jetzt erhielt ich eine Rechung über eine Techikerpauschale (davon war nie die Rede) und ich rief wieder bei der Hotline an. Dort wunderte man sich und sagte, dass der Techniker mir vor Ort einen Kostenhinweis gegeben haben will, was aber nicht passiert ist. Ich wurde gebeten über ein Kontaktformular eine Beschwerde zu schreiben und das ganze prüfen zu lassen. Leider ist es mir unmöglich mich zu einem solchen Formular durchzuklicken oder eine Emailadresse rauszufinden. Vielleicht kann mir hier ein Moderator helfen?
LIebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.06.2021 10:15 - bearbeitet 11.06.2021 10:21
Hallo MelaniePaul,
ich habe es geprüft und eine Gutschrift veranlasst. Die Gebühren werden Dir ausgebucht.
Viele Grüße
Nancy
am 08.06.2021 11:57
Hallo MelaniePaul,
eine Mailadresse gibt es für das Beschwerdemanagement nicht. Du kannst die Kollegen über diese Adresse erreichen:
Vodafone Deutschland GmbH
99116 Erfurt
Hast Du bei Deinem Umzug eine andere Kundennummer bekommen? Bei den Daten, die mir von einem früheren Thread vorliegen, ist nichts in der Richtung zu sehen. Wenn Du eine neue Adresse und Kundennummer hast, sende mir die Daten zusammen mit dem Namen und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Antworte danach nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.06.2021 15:11
Bei einem Eigenheim bist du für die Hausverkabelung (Netzbene 4) zuständig. Eine fehlende MultiMedia Dose ist ja keine Stoerung.
am 08.06.2021 15:31
seltsamerweise gibt es nur eine Handvoll Gigauser und mehr, die das behaupten. Warum wird denn eigentlich der Verteiler durch Vodafone gesetzt? Das ist auch NE4.
Selbst die Mods gehen davon aus, dass i.d.R. eine Dose im Wohnbereich inbegriffen ist.
Wenn es nur um TV ginge, wäre ich auch dabei.
Ich hoffe mal sehr, dass @MelaniePaul wenigstens so weit mitgedacht hat, dass im Neubau schon was vorbereitet ist.
Bei meiner Mutter war die Komplettinstallation kostenlos. Damals hieß Unitymedia noch Kabelbw.
Bei meinem Schwager war es ebenfalls so (über 2 Etagen durch den Kamin). Damals hieß Vodafone noch Unitymedia
am 08.06.2021 18:49
@Gelöschter User
Bei einem Neuanschluss ist bei Technikerinstallation eine MultMedia Dose bei Internet & Phone Cable dabei. (Abdeckung durch Anschlusskostenpauschale)
am 09.06.2021 10:34
PN ist raus! Danke für die Antwort.
@Gelöschter Useres handelt sich um ein Bestandshaus.
11.06.2021 10:15 - bearbeitet 11.06.2021 10:21
Hallo MelaniePaul,
ich habe es geprüft und eine Gutschrift veranlasst. Die Gebühren werden Dir ausgebucht.
Viele Grüße
Nancy
am 06.07.2021 13:13
Hallo,
vielen Dank dafür! Wie oder wo genau wird die Gutschrift sichtbar sein. In der nächsten Rechnung?
Liebe Grüße
am 07.07.2021 13:35
Hey @MelaniePaul,
genau so ist es. Die Gutschrift siehst Du auf der nächsten Rechnung. 🙂
Viele Grüße
Norman
am 01.12.2021 11:04
Guten Tag,
in Juli wurde mir hier die Gutschrift der 99€ Technikgebühr zugesagt, allerdings kann ich diese bis jetzt auf keiner Rechnung nachvollziehen. Kann das bitte nochmal überprüft werden?
Dankeschön,
Melanie