Technikerpauschale plötzlich berechnet
Smithodman
Netzwerkforscher
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Hallo,

 

ich hatte über die Hotline eine Störung gemeldet. Ferndiagnose brachte keine Ergebnisse, Störung hat weiterhin bestanden. Habe dann einen Anruf aus der Technikabteilung erhalten, dass der Hausanschluss sehr schwankend läuft und unbedingt ein Techniker vorbeikommen muss, um den einzustellen. Techniker kam und hat am Hausanschluss (nicht in meiner Wohnung) gemessen und den Fehler entdeckt. Er hat dann an der Dose etwas eingestellt und meinte, dass er sich sicher sei dass das der Fehler war. Dann hat er an meinem LAN noch einen Speedtest durchgeführt, alles für gut befunden und ist gegangen. Jetzt habe ich eine Rechnung i.H.v. 99,50 € erhalten, obwohl der Techniker eine Störung behoben hat, für die ich nichts kann. Weiterhin war nie die Rede davon, dass hier Kosten anfallen könnten (weder von der Servicehotline, Technikhotline oder dem Techniker). Könntet ihr das bitte prüfen und eine entsprechende Gutschrift veranlassen? Danke vorab!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
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Also vorab, die Gebühren für den Techniker stehen im Preisverzeichnis.
Das was Du geschrieben hast, klingt aber tatsächlich erst einmal so, als ob die Entstörung hätte eigentlich kostenfrei sein sollen.

Weitere Infos
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Servicevereinbarung-und-Techniker-Servicep...


Hier gibt es keinen Support mehr, kann dich da nur an die Hotline oder Tobi/Facebook bitten zu wenden.

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4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Also vorab, die Gebühren für den Techniker stehen im Preisverzeichnis.
Das was Du geschrieben hast, klingt aber tatsächlich erst einmal so, als ob die Entstörung hätte eigentlich kostenfrei sein sollen.

Weitere Infos
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Servicevereinbarung-und-Techniker-Servicep...


Hier gibt es keinen Support mehr, kann dich da nur an die Hotline oder Tobi/Facebook bitten zu wenden.

Wenn die Störung im Haus selbst liegt und kein Wartungsvertrag für das Objekt vorliegt, kann(!) die Entstörung durchaus kostenpflichtig sein. Hier wäre dann aber eh der Vermieter der primäre Ansprechpartner gewesen...

Danke für eure Beiträge - mittlerweile hat der Facebook-Support eine Gutschrift veranlasst. 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

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