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am 13.03.2023 13:17
Hallo,
ich habe bereits seit Jahren Probleme mit ständigen Abbrüchen der Kabelverbindung, die in letzter Zeit wieder vermehrt auftreten. Zum ersten Mal habe ich hier im Forum 2021 einen Beitrag zu diesem Problem gepostet, wo mir leider nicht geholfen werden konnte. Sollte das dieses Mal wieder der Fall sein, werde ich zur Telekom wechseln.
Die Abbrüche finden mehrfach täglich statt. Der Kabelrouter (FRITZ!Box 6660Cable) verliert dabei die Verbindung zum Internet, und im Ereignis-Log taucht die Nachricht "Cable Internet not responding (no synchronization)." auf. Nach einigen Minuten wird die Verbindung wiederhergestellt. (Screenshot angehängt). Das Problem trat auch mit dem vorherigen Router auf (FRITZ!Box 7490 Cable), und auch mit dem Vodafone Kabelmodem. Dort ist es allerdings noch schwerer zu diagnostizieren, da die Verbindung einfach ohne eine Fehlermeldung abbricht.
Als ich das letzte Mal von meinen Problem berichtet habe wurde mir telefonisch gesagt, dass Probleme bei meiner Netzverbindung festgestellt werden konnten. Ein Techniker vor Ort konnte dann aber nichts feststellen (da der Fehler zu der Zeit nicht auftrat), und mir wurden 99€ für einen Techniker-Einsatz in Rechnung gestellt - super Service.
Da ich durch die Service-Hotline nicht weiter gekommen bin (und keine Lust habe nochmal 100€ in Rechnung gestellt zu bekommen) versuche ich es jetzt hier. Als arbeitende Person im Home-Office sind die ständigen Verbindungsabbrüche absolut nicht hinnehmbar und Grund für einen Anbieterwechsel, falls mir hier nicht endlich geholfen werden kann.
am 13.03.2023 15:04
Deine Werte sehen so weit gut aus. Im Rückweg laufen 2 Kanäle nur auf QAM32, das denke ich, dürfte aber nicht die Ursache deines Problems sein.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur noch per Twitter oder Facebook oder WhatsApp probieren.
Gruß Kurt
am 02.06.2023 18:28
Lustig.
Ich habe ein sehr ähnliches Problem und vodafon ist es nicht möglich, einen Techniker vorbeizusenden.
Zudem habe ich den gleichen Router.
Vielleicht handelt es sich um ein physisches Problem in der Hausleitung vorort. Das ist zumindest meine Arbeitshypothese, da ich in einem Haus mit Baujahr 1900 wohne.
Der Telefonsupport ist leider auch keine Hilfe und die Technikertermine werden nicht genehmigt, weil remote keine Störung festgestellt werden kann. Ich sehe es auch nicht ein, dass mir für eine Störung von Seiten vodafons 100€ in Rechnung gestellt werden. Die Störungstickets sind in Vergangenheit ohne Kommentar geschlossen worden.
IST IRGENDJEMAND AN DIESER STELLE WEITERGEKOMMEN ALS ICH???
am 31.08.2023 21:04
Ich habe das gleiche Problem. Ich hatte auch den selben Rother, habe aber dann einen Vodafone roter angeschlossen. Das Problem besteht weiterhin es war auch schon zweimal ein Techniker da der sagt die Werte sind gut aus aber klar sind die Werte gut aus war sobald ich den Route neu starte, funktioniert immer wieder alles dann dauert es einen Tag und und die Probleme kommen alle wieder
am 31.08.2023 22:11
eigenen thread auf machen, und die Infos posten!
am 03.11.2023 11:33
GutenTag,
Habe auch das problem, dass das Internet unregelmäßig zu jeder Tages und Nachtzeit für millisekunden unterbrochen wird, dies wird vom Router nicht erfasst und der Technicker war schon 5x vorort bei mir, hat im Keller den verteiler ausgetauscht und im Hauptgebäude in der Nebenstrasse auch teile ausgetauscht, das problem ist trotzdem noch vorhanden.
Hab das problem seid etwa 3 monaten und Vodafone Kümmert sich ein dreck darum und der Technicker weiss auch nicht mehr was er noch machen kann.
Die rechnung die dir in gestelt wurde musst du nicht Aktzeptieren da das problem von Vodafone kommt und nicht von dir!!!
Habe die Fritzbox 6660 Kabel und nicht nur das Internet is davon betroffen sondern auch das Fernsehen, das selbe problem hat ein Nachbar und ein Paar leute aus den neben häusern ...
MFg