Frage
Antwort
Lösung
03.02.2021 18:56 - bearbeitet 03.02.2021 19:11
Warum wird mir eine Technikerpauschale vom Konto abgebucht ( Einsatz sollte angeblich am 21.12.2020 gewesen sein) obwohl gar kein Techniker gekommen ist?
Wir haben hier wie blöd noch gewartet, extra Termine verschoben etc....
Alleine aus der Gesprächshistorie konnten die Mirarbeiter aus der Störungsstelle entnehmen, dass kein Techniker zum Einsatz kam und trotzdem erstattet mir keiner mein Geld?
Waŕum?
Jeder schiebt es auf den Nächsten, keiner hat die Kompetenz, so heisst es.
Wir haben uns exrtra eine Fritzbox kaufen müssen, damit wir über die Feiertage Internet, Fernsehen und Telefon benutzen konnten. Es war ein defektes Gerät und der Techniker hätte uns einfach einnen neuen Router anschließen müsssen. Wie dämlich müsste ich sein, den nicht reinzulassen um mir am Folgetag eine Fritzbox für mehrere hundert € zu kaufen?! Auch das kann ja Vodafone prüfen, haben wir das Gerät doch noch am selben Tag freischalten lassen müssen, bei vodaone. Angeblich hätte der Techniker geklingelt und der Hund hätte gebellt, schon klar!!! Ohne unterschriebenen Stundenzettel kann das doch eh nicht rechtens sein, oder? Wer weiss in welcher Stadt und Straße der geklingelt hat oder sich lieber mit nem Käffchen und eine Stulle für die hundert € sich nett eins in Fäustchen gelacht hat...
Das kann doch nicht sein????
am 03.02.2021 19:17
Unterschreiben müsste ich noch nie was bei Vodafone.
Der techniker meldet einfach per tablet das du nicht da warst, das System macht dann die Rechnung fertig und das wars. Und die Hotline kann darüber nicht entscheiden ob das zurück erstattet werden kann.
Da sagen die meisten Techniker dann aber nichts nur ja sie reichen es weiter..
am 03.02.2021 20:35
Bei Unitymedia war eine Unterschrift und eine Kopie des Arbeitsauftrags obligatorisch.
So kenne ich das mit Ausnahme eines einzigen Handwerkers in allen Bereichen.
Die Ausnahme ist mein Sanitärunternehmen, mit dem wir seit knapp 50 Jahren zusammenarbeiten.
Ich bin sehr verblüfft, dass der Kunde gar nichts in die Hände bekommt.
am 04.02.2021 07:31
Wir waren ja da, das ist der Witz daran 😉
04.02.2021 07:56 - bearbeitet 04.02.2021 07:58
Ich hatte diee Pauschale von etwa 100€ schonmal in Rechnung gestellt bekommen.
Da hatte ich ein extrem schlechtes Bild, Epfang gestört.
Techniker kam, hat einen Stecker aus dem T Stück gezogen (keine 5 minuten), meinte das wäre die Ursache, Bild würde sich normalisieren. Das Problem bestand GENAUSO weiter und trotzdem wurde mir das in Rechnung gestellt.
Echt ein Witz!
Erstmal abgebucht kann der Kunde nun sehen wie er sein Geld zurück bekommt!
Vodafone lehnt sich entspannt zurück - ganz mies !!!!!
am 09.02.2021 14:26
Hallo susi1967,
das liest sich ja nicht so gut :/. In welchem Bundesland befindet sich der Anschluss? Hast Du Dich dazu schon mal beim Beschwerdemanagement gemeldet?
Viele Grüße,
Claudia
09.02.2021 15:45 - bearbeitet 09.02.2021 15:47
Ich komme aus Niedersachen und habe das versucht mehrfach telefonisch zu klären. Es läßt sich auch alles anhand meiner Telefonate beweisen, dass das ja Quatsch ist. Jetzt zaubert Vodafone 2 Bilder her, tata, welch ein Wunder. Wir waren zu Zweit Zuhause und haben nur auf diesen Menschen gewartet, der uns einen funktionstüchtigen Router noch schnell vor Weihnachten tausch. Doch der hat hier nicht geklingelt, zu 100%!!!!!!
Einen Tag später haben wir uns ne Fritzbox besorgen müssen, um überhaupt Fern, I-Net und TV zu haben über die Feiertage. AUS EIGENER TASCHE OBWOHL DER FEHLER BEI VODAFON LAG - GERÄT DEFEKT!!!!
Läßt sich auch an unserer Anrufe und der installierten Geräte beweisen. Macht doch Niemand, sich teuer eigene Geräte kaufen, wenn der Weihnachtsmann welche im Gepäck hat, gelle??
Ich hab gesagt, dass ich das auch eidestattlich bezeugen würde. ICH (wir) WAR(EN) ZUHAUSE UND HIER WAR KEIN TECHNIKER IN DER WOHNUNG!
Aber es gibt auch schlaue Menschen, die klingeln, wenn ich sage unten, auf den roten Lichtschalter und wundern sich dass keiner aufmacht. Vielleicht hat der gute Mann schlicht keinen Bock auf Hund gehabt, der seiner Meinung nach angefangen hat zu bellen. Und unser Hund bellt, wenn sich auch nur einer dem Haus nähert. Der macht Bilder und haut wieder ab.... oder er hatte keinen Bock auf arbeiten oder Angst vor Corana. Ich weiß es nicht!
Alles Annahmen...ich weiß es nicht warum er nicht angerufen hat und/oder einfach ans Fenster geklopft, ....ich bin echt sprachlos über die Gebahren von Vodafone!
am 13.02.2021 16:16
Hallo susi1967,
gerne möchten wir Dir helfen. Um uns ein Bild machen zu können brauchen wir noch mehr Infos von Dir.
sende mir bitte folgende Daten per PN : Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsnehmer.
Wir finden sicher eine Lösung.
Viele Grüße
Jana