1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker nie erschienen! - 99,50€ - 10.01.2022
TogiBati
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,
hiermit möchte ich Widerruf gegen einen Posten der Rechnung *** einlegen.

Hierbei handelt es sich um den Posten
"Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse", (99,50€)
welche mir angerechnet worden ist.

Der Techniker, der uns von Vodafone für den 10.01. 2022 bereitsgestellt worden ist, ist nie erschienen!
Weder hat dieser sich telefonisch bei uns gemeldet, noch war er bei uns zuhause gewesen.

Wir sind zur vorgeschriebenen Zeit von 8-11 Uhr da gewesen, bei uns wurde aber nie geläutet oder angerufen.

Somit erschließt sich mir nicht, worin die zu berechnende Service-Leistung besteht.
Ich bitte darum, mir zu erklären, warum ein solcher Betrag für eine nicht vorhandene Dienstleistung bezahlt werden sollte? Hinzu kommt, dass eine Rückwegstörung bei unserer Adresse vorlag, so dass das erstmalige Bestellen des Technikers aus Notwendigkeit heraus enstand. (Fotobeweis da)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Anbei schreibe ich die Ticket-Nummer hinzu, welche mit dem Fall korrespondiert:

Mit freundlichen Grüßen,

TogiBati

EDIT: @TogiBati Rechnungs- & Ticketnummer entfernt. Bitte so etwas nicht öffentlich posten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Update:

Heute um 12 Uhr mittags hab ich einen Anruf von Vodafone bekommen (Münchner Vorwahl). Der Mitarbeiter hat mir versichert, dass mir der Betrag wieder gutgeschrieben wird und die Sache sich damit geklärt hat.

Da ich leider für nächsten Monat gekündigt habe, wird mir der Betrag dann wohl auf das Konto wieder zurück überwiesen. Abgebucht wird voraussichtlich trotzdem Mitte Februar, aber es ist halt wie es ist.

Ich wollte mich nochmal herzlich bedanken, dass Ihr mir Euer Ohr geliehen habt. Es hat gut getan, es jemandem so sichtbar erzählen zu können. Macht weiter mit dieser Community-Arbeit!

LG,

TB

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Natürlich wird dir erst al diese 99euro berechnet. Der techniker meldet meistens das der Kunde nicht Vorort war. Da geht Vodafone natürlich von aus das dies auch der Wahrheit entspricht. 

Du kannst aber nun 10euro von Vodafone geltend machen das der Techniker nie erschien. 

Ein mod wird das sicher Ausbuchen. Hab geduld

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@TogiBati 

Konnte der Techniker den anschellen ? Ohne Klingelschild wird der vergebliche Einsatz auch abgerechnet.

Grüße,

danke für deine Antwort, Geduld brauchen wir bei sowas wahrlich!

- Die Technik-Abteilung schrieb mir, dass die Abrechnung rechtens sei (klar, wenn der Techniker das so schreibt)

- Dem telefonischen Service haben wir schon in ca. 5 Telefonaten erklären müssen, dass der Posten so nicht stimmen kann (vergleichsweise wohl noch wenig).

- Über Facebook habe ich ebenfalls nun, die  Nachricht per PN geschrieben!

- Ein Online-Formular wurde ebenfalls von mir ausgefüllt, um dies zu bekräftigen und über einen anderen Kanal zu schicken.

Das Ganze kann ich gerne noch weitermachen, mit Einschreiben etc., aber ich habe mich jetzt an die Community gewandt, um das klären zu können.

VG,

TB

Hi,

Klingelschild ist an der Haustür zur Straße da, angebracht und gut einsehbar!
Ebenfalls habe ich am Wohnflur die Tür offen gelassen, um diesen in die Wohnung zu lotsen..

VG,

TB

Für die Zukunft bitte nur ein Kanal bemühen. Entweder Facebook oder das forum. 

Sonst bearbeiten das zuviele Mitarbeiter und dann dauert es bei allen Kunden länger.. 

@CE38 

@DreiViertelFlo 

Jeweils, sry, die Referenzierung meiner Antwort auf eure Fragen vergessen...

LG,

TB

@DreiViertelFlo 

Ja werde ich machen,

ich wusste nicht dass der Kanal Facebook mit dem der Community da gleichzusetzen war.

Entschuldigung dafür.

VG

TB

@TogiBati  schrieb:

@DreiViertelFlo 

Ja werde ich machen,

ich wusste nicht dass der Kanal Facebook mit dem der Community da gleichzusetzen war.

Entschuldigung dafür.

VG

TB

Woher soll man das auch wissen, ich würde bei Problemen auch bei mehreren Kanälen anstellig werden. 

Entschuldigen brauch man sich da nicht. 

Update:

Heute um 12 Uhr mittags hab ich einen Anruf von Vodafone bekommen (Münchner Vorwahl). Der Mitarbeiter hat mir versichert, dass mir der Betrag wieder gutgeschrieben wird und die Sache sich damit geklärt hat.

Da ich leider für nächsten Monat gekündigt habe, wird mir der Betrag dann wohl auf das Konto wieder zurück überwiesen. Abgebucht wird voraussichtlich trotzdem Mitte Februar, aber es ist halt wie es ist.

Ich wollte mich nochmal herzlich bedanken, dass Ihr mir Euer Ohr geliehen habt. Es hat gut getan, es jemandem so sichtbar erzählen zu können. Macht weiter mit dieser Community-Arbeit!

LG,

TB