abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker Kosten zu Unrecht berechnet
Lars27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Melde seit mehreren Monaten ständige Bandbreiten Probleme... es laufen zeitweise nicht einmal Spotify und Whatsapp... am Router soll es wohl ankommen, nur an keinen meiner Geräte.. Mir wurde dann ein Techniker geschickt, der erstmal zu meiner Adresse fuhr. Dann wurde festgestellt, dass ich ja nun doch ganz woanders wohne. Mir wurden erstmal die Umzugskosten berechnet, obwohl Rechnung und neu Geräte schon lange an meine aktuelle Adresse geliefrt wurden und diese meiner Meinung nach nach zwei Wochen vor dem damaligen -Umzug geändert wurden. Endlich hatten wir es dann geschafft, den Techniker an die richtige Adresse zu schicken. Der mir dann sagte, dass was mir jeder Telefon-Techniker auch schon sagte... Die Bandbreite kommt  am Router an, nur er spuckt sie nicht aus... es würde bei Vodafone intern an den Servern liegen, da nun viele im Homeoffice sind und die Bandbreite dann wohl in meiner ganzen Straße verteilt wird. Eher ein Glücksfall die Bandbreite zu bekommen.... Ich solle mir doch eine Fritzbox leihen oder kaufen, die könnte wohl besser die Bandbreite klauen, wie ich es verstanden habe... Techniker zieht ab... ich stehe mit dem selben *** wie vorher da...  dazu muss ich sagen man habe mir sogar eine einmalige Gutschrifft über knappe 50% meiner 39,99 zugestimmt... nichts desto trotz erschien mir dann auf meiner nächsten Rechnung die Umzugspauschale 😄
Die Techniker Gebühren und wieder die vollen 39,99.... wieder meine kostbare Lebenszeit in der Vodafone Warteschleife verbracht... dann erklärte ich das ganze... der Mitarbeiter versicherte mir noch eine Rabattierung zu geben und mir die Techniker Kosten zu erlassen... die Umzugspauschale müsste ich dann dennoch bezahlen... war so für mich okay... er würde eine neue Rechnung erstellen und mir diese zukommen lassen... könnte also die Rechnung in Höhe von 172,14€ als nichtig ansehen... 24 min später hatte ich also meinen kleinen Erfolg.... Meine Abbuchung findet immer am 15. statt, morgens verträumt ins Online banking geschaut und eine Überrauschung:  Minus 172.14 VODAFONE.... direkt das Telefon in die Hand genommen und angerufen... Warteschleife das übliche leidige Gedudel... Rechnungs Abteilung meldet sich... ich erläutere wieder mein Problem er wolle das prüfen... er würde das ändern wäre kein Problem müsste das kurz absprechen.. Teamleiter !!! Hin und her... 5 min später Ja er sieht so aus wir können ihnen das nicht erstatten weil der Techniker ja die Bandbreite etc gemessen hat und die ja am Router ankommt.. es würde an meinen Geräten liegen. Die wären zu alt wenn ich das machen würde dann würde das ja gehen... ich habe mich gewundert das er mir nicht noch eine Fritzbox verkaufen wollte... Naja dann muss ich jetzt nach fast 5 Jahre Kunde bei Vodafone wohl oder übel feststellen das selbst Bestands Kunden total *schlecht beraten* werden und Ihnen das Geld aus der Tasche gezogen wird... für keine Leistung... für mich ist das ganze juristisch gesehen Vertragsbruch.. Leistung wird nicht erfüllt und für das Festgestelle der nicht Erfüllung soll man noch bezahlt werden... wäre nett wenn sich jemand in diesen Fall mal annimmt... Sonderkündigungsrecht was auch immer... Kosten erlassen... muss ja mal einer aufwachen und seinen Kunden zu frieden stellen wollen... Das Lastschriftmandat ziehe ich jeden falls zurück.. 

41 Antworten 41

Es wäre das Schriftstück meinerseits und von daher stimme ich dem Ja nun auch zu 🙂 

@Lars27 Ach so, ich dachte die Antwort von VF wäre das. Ja was du selbst geschrieben hast, kannst du natürlich veröffentlichen. Sorry!