Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2022 21:09
Melde seit mehreren Monaten ständige Bandbreiten Probleme... es laufen zeitweise nicht einmal Spotify und Whatsapp... am Router soll es wohl ankommen, nur an keinen meiner Geräte.. Mir wurde dann ein Techniker geschickt, der erstmal zu meiner Adresse fuhr. Dann wurde festgestellt, dass ich ja nun doch ganz woanders wohne. Mir wurden erstmal die Umzugskosten berechnet, obwohl Rechnung und neu Geräte schon lange an meine aktuelle Adresse geliefrt wurden und diese meiner Meinung nach nach zwei Wochen vor dem damaligen -Umzug geändert wurden. Endlich hatten wir es dann geschafft, den Techniker an die richtige Adresse zu schicken. Der mir dann sagte, dass was mir jeder Telefon-Techniker auch schon sagte... Die Bandbreite kommt am Router an, nur er spuckt sie nicht aus... es würde bei Vodafone intern an den Servern liegen, da nun viele im Homeoffice sind und die Bandbreite dann wohl in meiner ganzen Straße verteilt wird. Eher ein Glücksfall die Bandbreite zu bekommen.... Ich solle mir doch eine Fritzbox leihen oder kaufen, die könnte wohl besser die Bandbreite klauen, wie ich es verstanden habe... Techniker zieht ab... ich stehe mit dem selben *** wie vorher da... dazu muss ich sagen man habe mir sogar eine einmalige Gutschrifft über knappe 50% meiner 39,99 zugestimmt... nichts desto trotz erschien mir dann auf meiner nächsten Rechnung die Umzugspauschale 😄
Die Techniker Gebühren und wieder die vollen 39,99.... wieder meine kostbare Lebenszeit in der Vodafone Warteschleife verbracht... dann erklärte ich das ganze... der Mitarbeiter versicherte mir noch eine Rabattierung zu geben und mir die Techniker Kosten zu erlassen... die Umzugspauschale müsste ich dann dennoch bezahlen... war so für mich okay... er würde eine neue Rechnung erstellen und mir diese zukommen lassen... könnte also die Rechnung in Höhe von 172,14€ als nichtig ansehen... 24 min später hatte ich also meinen kleinen Erfolg.... Meine Abbuchung findet immer am 15. statt, morgens verträumt ins Online banking geschaut und eine Überrauschung: Minus 172.14 VODAFONE.... direkt das Telefon in die Hand genommen und angerufen... Warteschleife das übliche leidige Gedudel... Rechnungs Abteilung meldet sich... ich erläutere wieder mein Problem er wolle das prüfen... er würde das ändern wäre kein Problem müsste das kurz absprechen.. Teamleiter !!! Hin und her... 5 min später Ja er sieht so aus wir können ihnen das nicht erstatten weil der Techniker ja die Bandbreite etc gemessen hat und die ja am Router ankommt.. es würde an meinen Geräten liegen. Die wären zu alt wenn ich das machen würde dann würde das ja gehen... ich habe mich gewundert das er mir nicht noch eine Fritzbox verkaufen wollte... Naja dann muss ich jetzt nach fast 5 Jahre Kunde bei Vodafone wohl oder übel feststellen das selbst Bestands Kunden total *schlecht beraten* werden und Ihnen das Geld aus der Tasche gezogen wird... für keine Leistung... für mich ist das ganze juristisch gesehen Vertragsbruch.. Leistung wird nicht erfüllt und für das Festgestelle der nicht Erfüllung soll man noch bezahlt werden... wäre nett wenn sich jemand in diesen Fall mal annimmt... Sonderkündigungsrecht was auch immer... Kosten erlassen... muss ja mal einer aufwachen und seinen Kunden zu frieden stellen wollen... Das Lastschriftmandat ziehe ich jeden falls zurück..
am 17.06.2022 20:52
@DreiViertelFlo schrieb:Was ich so gelesen hab,
WO???????
am 17.06.2022 21:18
Ich benutze den Standard Router, mittlerweile ist die Bandbreite ja Ok
Nur ich verstehe nicht warum man sich jetzt, seitens Vodafone auf die Aktuelle Bandbreite bezieht es geht ja um einen ganz anderen und vergangenen Zeitraum... Warum dieser nicht berücksichtigt wird, ist mir ein Rätsel...
Seit dem ich mich nochmal Telefonisch gemeldet habe, das ich die Kosten nicht übernehmen werde, wurde der Router nun zweimal geupdatet.. und siehe da es läuft besser wie vorher..
im Anhang nochmal zwei Speedtest einmal über Google, und Vodafone selbst.. kein Vergleich zu vor ca. einem Monat da waren es max 250 mbit mit sehr viel Glück gemessen über das gleiche Gerät und die Bandbreite die am Router war auch identisch, wieso kann das gleiche gerät jetzt auf einmal... doch mehr wie 250 mbit umsetzen... wenn es nicht dazu in der Lage sein... ist mir alles ein Rätsel und ich als Leihe fühle mich endlos *schlecht beraten* !
am 17.06.2022 21:19
am 17.06.2022 21:30
am 17.06.2022 21:33
Hast du den tcp optimizer benutzt? Aufjedenfall vorher deine Einstellung sichern und dann optimieren
am 17.06.2022 22:01
@Lars27 Ganz einfach; VF hat im fraglichen Zeitraum an deinem router die ausreichende Bandbreite gemesessen. Hast du für diesen Zeitraum andere Nachweise? Aber das von google o.ä. ist pillepalle und kannst du in die Tonne kloppen.
Welches Problem existiert jetzt eigentlich noch? Einmal schreibst du, die Bandbreite sei jetzt in Ordnung, kurz vorher präsentierst du aber ein Bild, das alles andere als eine zufriedenstellende Bandbreite zeigt.
So wie ich das sehe, hat sich für VF (zumindest hier) das Thema "Technikerpauschale" erledigt.
Da kann dir aber auch kein user helfen.
17.06.2022 22:19 - bearbeitet 17.06.2022 22:21
Ich weiß nicht ob wir verschiedene Sprachen sprechen, (schreiben) ich schrieb das akzeptabel sei im Gegensatz zu vorher. Naja andere Beweise hat ja selbst der Techniker ab fotografiert. Es ist mir doch egal was am Router ankommt mich interessiert, was mein Endgerät anzeigt.. ich zahle für 1000 mbit und dann will ich auch mindestens 80 Prozent davon an meinen Endgerät sehen... und mir egal was da ein Techniker am Router gemessen hat oder mir der vodafone speedtest vom Server zum Router zeigt. Solange die Bandbreite an meinem Endgerät nicht ankommt werde ich nicht zufrieden sein.. Nur wenn es vor einem Monat 250 mbits sind und jetzt schon mal knappe 600 bis 700... Frage ich mich was jetzt aufeinmal anders ist.. dafür will ich eine Erklärung und wenn du der meinung bist das ich klein bei gebe weil du der meinung bist das es so richtig ist dann... frage ich mich warum du hier immer noch antwortest.. wenn du mir anscheinend nicht helfen möchtest. Mir ist das egal was vodafone sagt.. ich bin Kunde und ich will das habe für was ich monatlich Geld bezahle.. und wenn vodafone nicht in der Lage mir die Bandbreite zuliefern die ich vertraglich bezahle.. dann sollte man mir meinen Vertrag ändern, zu dem was sie liefern können.. ganz einfach... ich werde auch nicht für die Hälfte meiner Arbeitszeit komplett bezahlt.. ich bin verbraucher und ich habe rechte
17.06.2022 22:25 - bearbeitet 17.06.2022 22:27
@DreiViertelFlo schrieb:Hast du den tcp optimizer benutzt? Aufjedenfall vorher deine Einstellung sichern und dann optimieren
??
Deine netzwerkkarte kann die Probleme verursachen
am 17.06.2022 22:29
Macht kein Unterschied, ja habe ich.
am 17.06.2022 22:34
Beim Kollegen schafft der lappi auch seine 800 mbits und das stabil. Alles schon Probiert. Komme jetzt aktuell auf 584,62 mbits auf der Breitbandmessung