1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel plus GigaKombi mit Handytarif
JaBeMa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich habe meinen Vertrag vor ein paar Tagen in den 1000er umgewandelt und einen Handytarif dazu gebucht. Die 1000 wird jedoch mit verschiedenen Speedtests nichtmal ansatzweise erreicht. Woran liegt das? Und der Handyvertrag ist längst aktiviert aber ich habe noch keine Simkarte erhalten. Wie lange dauert sowas?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@JaBeMa  schrieb:

Über WLAN


Speedtests bitte immer über LAN durchführen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@JaBeMa  schrieb:

Die 1000 wird jedoch mit verschiedenen Speedtests nichtmal ansatzweise erreicht


wurde die Messung über LAN durchgeführt?

Über WLAN


@JaBeMa  schrieb:

Über WLAN


Speedtests bitte immer über LAN durchführen

tobias-ffm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@JaBeMa  schrieb:

Woran liegt das? Und der Handyvertrag ist längst aktiviert aber ich habe noch keine Simkarte erhalten. Wie lange dauert sowas?


Woran es liegt kann ich nicht sagen. Dazu besser beim Vodafone-Kundenservice anrufen.


Aber ich kann Anhaltspunkte aus eigener Erfahrung geben, da ich in diesem Monat einen Vertrag abgeschlossen habe. In der Vertragsbestätigung wurde mir ein Datum für Versand der SIM-Karte und Aktivierung dieser genannt, das 9 Tage in der Zukunft lag. Die Karte wurde laut Datum auf dem Schreiben an diesem Tag verschickt und kam einen Tag später bei mir an.

Über LAN lieg ich bei 800 das ist schon akzeptabel, da hier eh gerade das Netzt ausgebaut wird.

Ich hab nichtmal ein Datum erhalten. Ich warte noch einen Tag, dann rufe ich erneut da an. 

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954


@JaBeMa  schrieb:

Über LAN lieg ich bei 800 das ist schon akzeptabel, da hier eh gerade das Netzt ausgebaut wird.


Lese ich richtig? Dein Problem "Geschwindigkeit" ist damit erledigt?
Am Anschluss ist alles OK und die Geschwindigkeit passt. Dein Problem lag im WALN bzw. an einem Gerät im WLAN?

Korrekt.