Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2023 14:31
Hallo.
Ich habe meinen Vertrag vor ein paar Tagen in den 1000er umgewandelt und einen Handytarif dazu gebucht. Die 1000 wird jedoch mit verschiedenen Speedtests nichtmal ansatzweise erreicht. Woran liegt das? Und der Handyvertrag ist längst aktiviert aber ich habe noch keine Simkarte erhalten. Wie lange dauert sowas?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.08.2023 15:20
@JaBeMa schrieb:Über WLAN
Speedtests bitte immer über LAN durchführen
am 29.08.2023 14:43
@JaBeMa schrieb:Die 1000 wird jedoch mit verschiedenen Speedtests nichtmal ansatzweise erreicht
wurde die Messung über LAN durchgeführt?
am 29.08.2023 15:02
Über WLAN
am 29.08.2023 15:20
@JaBeMa schrieb:Über WLAN
Speedtests bitte immer über LAN durchführen
am 29.08.2023 16:55
@JaBeMa schrieb:Woran liegt das? Und der Handyvertrag ist längst aktiviert aber ich habe noch keine Simkarte erhalten. Wie lange dauert sowas?
Woran es liegt kann ich nicht sagen. Dazu besser beim Vodafone-Kundenservice anrufen.
Aber ich kann Anhaltspunkte aus eigener Erfahrung geben, da ich in diesem Monat einen Vertrag abgeschlossen habe. In der Vertragsbestätigung wurde mir ein Datum für Versand der SIM-Karte und Aktivierung dieser genannt, das 9 Tage in der Zukunft lag. Die Karte wurde laut Datum auf dem Schreiben an diesem Tag verschickt und kam einen Tag später bei mir an.
am 30.08.2023 13:53
Über LAN lieg ich bei 800 das ist schon akzeptabel, da hier eh gerade das Netzt ausgebaut wird.
am 30.08.2023 13:55
Ich hab nichtmal ein Datum erhalten. Ich warte noch einen Tag, dann rufe ich erneut da an.
am 31.08.2023 07:02
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 31.08.2023 09:54
@JaBeMa schrieb:Über LAN lieg ich bei 800 das ist schon akzeptabel, da hier eh gerade das Netzt ausgebaut wird.
Lese ich richtig? Dein Problem "Geschwindigkeit" ist damit erledigt?
Am Anschluss ist alles OK und die Geschwindigkeit passt. Dein Problem lag im WALN bzw. an einem Gerät im WLAN?
am 31.08.2023 10:40
Korrekt.