Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2021 17:34
Guten Tag zusammen,
ich habe am vergangenen Freitag über MeinKabel einen Tarifwechsel auf CableMax inkl. Fritz!Box bestellt. Da ich zum ersten Mal so einen Tarifwechsel mache bin ich etwas verunsichert, da bisher keinerleit Bestätigung bei mir angekommen ist. (Keine Mail, kein Dokument im MeinKabel-Portal, CableMax immer noch auswählbar im Tarifwechsel.)
Daher wollte ich mich hier mal fix erkundigen, ob und wie lange es dauert, bis hier eine Bestätigung kommt. Oder steht der neue Router dann einfach irgendwann vor meiner Tür?
Vielen Dank im voraus 😁
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.09.2021 17:53
Hallo nochmal,
ich war wohl einfach zu ungeduldig. Eben habe ich eine Aufforderung zur Verifikation meiner E-Mail-Adresse meiner Bestellung von "Heute" erhalten. Jetzt sehe ich auch den neuen Tarif in MeinVodafone. In MeinKabel ist zwar noch der alte Tarif vermerkt, aber dass ist dann vermutlich nur noch eine Frage der Zeit (und MeinKabel kann ich seltsamer Weise nur noch per VPN erreichen, aber das ist ein anderes Thema ...). Auch in der Tarifwechsel-Oberflächer ist der bestellte Tarif verschwunden.
Ich denke damit sollte das Thema erst mal erledigt sein 👍
am 14.09.2021 22:58
Du bekommst schon eine Bestätigung per Email, allerdings kann das momentan ein paar Tage dauern. Wird dir denn in MeinVodafone/MeinKabel bereits die Umstellung angezeigt? Die Email mit dem Trackingcode für den Routerversand kommt leider meist erst am sehr frühen Morgen des Zustelltags.
am 14.09.2021 23:11
Hallo Torsten,
danke für deine Antwort.
Nein, in MeinKabel ist alles beim alten. Dort wird mir nur mein derzeit laufender Tarif angezeigt.
Ich hätte erwartet, dass irgendwo eine Anmerkung zu finden ist, dass man einen neuen Tarif bestellt hat. So wie es jetzt ist kann ich halt nicht nachvollziehen, ob bei der Bestellung nicht vielleicht ein Fehler aufgetreten ist. Dass die Bearbeitung der Bestellung ein wenig dauern kann ist ja nachvollziehbar. Aber das man so gar nichts von der Bestellung sieht wundert mich nur etwas.
am 14.09.2021 23:24
Hast du schon die Vodafone Station oder die Fritzbox 6591 bzw. 6660? Oder wurde dir auch ein Routertausch bei der Bestellung angezeigt? Die Router sind dank weltweitem Chipmangel nämlich momentan Mangelware, das könnte zumindest eine Erklärung sein.
Ansonsten kann nur ein:e VFD-Mod mit Zugriff auf dein Kundenkonto hier letzte Klarheit bringen.
am 14.09.2021 23:29
Ich habe derzeit eine Vodafone Station (erst vor kurzem als Ersatzgerät bekommen wegen eines Defekts), habe aber beim Tarifwechsel auch eine Fritzbox 6660 dazu bestellt.
Eilig habe ich es nicht unbedingt. Wenn es noch ein paar Tage dauert ist das nicht tragisch. Nur Klarheit wäre schön 😁
am 14.09.2021 23:31
Dann warte ein wenig, bis sich ein:e Mod melden und deine Daten anfordern kann 🙂 Das kann im schlimmsten Fall ein paar Tage dauern.
am 15.09.2021 12:58
Hallo Ixam97,
ich sehe mir das mal an.
Sende mir dazu eine PN mit dem Namen, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Anschlussadresse.
Melde Dich anschließend kurz hier in Deinem Beitrag.
Gruß,
Jens
am 15.09.2021 13:03
@Jens-K schrieb:
Melde Dich anschließend kurz hier in Deinem Beitrag.
Hallo Jens, die PN ist raus.
am 15.09.2021 17:53
Hallo nochmal,
ich war wohl einfach zu ungeduldig. Eben habe ich eine Aufforderung zur Verifikation meiner E-Mail-Adresse meiner Bestellung von "Heute" erhalten. Jetzt sehe ich auch den neuen Tarif in MeinVodafone. In MeinKabel ist zwar noch der alte Tarif vermerkt, aber dass ist dann vermutlich nur noch eine Frage der Zeit (und MeinKabel kann ich seltsamer Weise nur noch per VPN erreichen, aber das ist ein anderes Thema ...). Auch in der Tarifwechsel-Oberflächer ist der bestellte Tarif verschwunden.
Ich denke damit sollte das Thema erst mal erledigt sein 👍