1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel hat nicht funktioniert?
Xomsel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Habe aktuell einen Red Phone & Internet 100 Vertrag und hatte vor kurzem im Brifekasten ein Cablemax 1000 angebot gehabt und sah gut aus, also am Montag angerufen und direkt abgeschlossen. Hat alles geklappt und habe sogar diese Bandaufnahme mit meiner bestätigung gemacht, dass ich dem Tarifwechsel zustimme. Nach dem Telefonat habe ich auf meine Email bestätigung gewartet und da kam nix. Ich dachte ok, die Dame am telefon sagte was von 48 stunden. Es sind jetzt über 48 stunden vergangen ohne eine bestätigung und auch in mein Vodafone ist nix im Postfach. Also hab ich angerufen und der Mitarbeiter am telefon konnte nix finden, kein Auftrag, kein neuer Vertrag, nix, nur meinen Alten Red Phone & Internet 100 Vertrag und mein Handyvertrag. Tja, soll ich das ganze jetzt nochmal abschliessen oder zahl ich später doppelt? ne idee? kann sowas einfach verloren gehen? was ist mit der Bandaufnahme?

Danke Tschau

11 Antworten 11
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

schau mal in deinem Kundencenter nach was da für Wechseloptionen sind,es kann jetzt gut sein das 2 Verträge laufen, lass mal einen Mod drüber schaun kann aber 5 Tage dauern bis sich jemand meldet!

Der glubb is a Depp
Xomsel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann immernoch auf den cablemax 1000 wechseln, als wäre nix gewesen

Dann mach das doch einfach. Ein 2. Vertrag wird da nicht kommen.

Xomsel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab dann jetzt nochmal online den Tarifwechsel beantragt, wieder keine bestätigung oder etwas. Habe dann nochmal angerufen und jetzt sah der MItarbeiter aufeinmal den Tarifwechsel im system, er kann mir aber nicht sagen ob es der erste oder der zweite tarifwechsel war. Es ist aber davon aus zu gehen, dass es der erste war, weil 10 minuten nach dem zweiten versuch wird es ja wohl noch nicht im system sein. Absoluter ober Hammer, jetzt krieg ich zwei Router, wetten? da vergeht einem wirklich die lust.

Wenn du den Tarifwechsel über MeinVodafone (als VFW/ex-UM-Kunde) bzw. MeinKabel (als VFD/ex-KDG-Kunde) beauftragst, ist dieser sofort im System und blockiert alle händisch erfassten Aufträge.

Nancy
Ex-Moderator:in

Hallo Xomsel,

mal bitte nicht gleich alles schwarz. Wer weiß, warum der erste Versuch nicht geklappt hat. Bei Deinem zweiten hat doch alles funktioniert.

Lass mich gerne hier wissen, ob dann alles gepasst hat.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Xomsel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab eben nochmal angerufen und da meinte ihr Kollege, dass da anscheinend wieder etwas nicht geklappt hat. Er hat mir gesagt ohne die Auftragsbestätigung per Email bedeutet es, dass es nicht läuft. Und ja ich beide Male keine email bekommen. Er hat mir den Tarifwechsel jetzt zum dritten Mal durchgeführt und jetzt kamen endlich zwei emails. Eine Vertragszusammenfassung und die Auftragsbestätigung. Ich bekomme jetzt drei Router und ich muss drei Verträge zahlen, wetten?

Xomsel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wäre total nett, wenn sie nachschauen könnten, ob es jetzt alles richtig ist und ob ich hoffentlich nicht mehrere Router zugeschickt bekomme.

Nancy

Hallo Xomsel,

es kann nur ein Gerät verschickt werden. Hast Du Dir die Auftragsbestätigung angesehen, ob darauf alles nach Deinem Wunsch vermerkt ist?

Verrate mir bitte aus welchem Bundesland Du kommst.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!