Tarifwechsel funktioniert nicht vollständig.
Tudirnix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach einem einwöchigem totalausfall (Internet, TV, Telfen) ende März, habe ich meine Tarife gewechselt.

Telefonisch schien das ja auch kein Problem. Am 07.04. habe ich die Kundigungsbestätigungen und Vertragszusammenfassungen erhalten. Kurze Zeit später habe den Receiver für das GigaTV paket erhalten und die alten Geräte zurückgeschickt. Auch dafür habe ich die bestätigungen erhalten. Doch vom Router Fritzbox 6660 für die CableMax1000 Leitung ist bis heute nichts angekommen. 

Nach jetzt mehrmaligem Anrufen in der Servicehotline habe ich jetzt mehrere Informationen.

1. Man hätte das übersehen aber man würde sich umgehend darum kümmern. Gut das Sie sich gemeldet haben.

2. Da mein alter Vertrag ein zusammenhängender Vertrag gewesen wäre, hat das System schwierigkeiten den neuen Vertrag zu übernehem. Die Bearbeitung würde jetzt in der 2. Ebene liegen. Melden Sie sich am besten Montag nochmal, wie weit der Status ist.

3. Der Router wäre am 16.04. schon rausgeschickt worden. Sie können unter der Nummer DHL 459************** selbst nachsehen. Da wird uns DHL mitteilen müssen, wo das Paket geblieben ist. Wir schicken dann das Paket nochmal neu raus. Unter der Sendungsnummer ist überhaupt kein Status hinterlegt.

4. Da ist wohl was schief gegangen, ich werde das im System berichtigen. Ich schicke Ihnen heute noch die Korrektur per PDF und dann erhalten Sie auch schnellst möglichst den Router.

Das war jetzt vor 2 Tagen und erhalten habe weder eine Versandbestätigung noch eine PDF der Korrektur. Lediglich die neue Rechnung habe ich erhalten.

Ich bin mittlerweile so wütend, das ich am liebsten von meinem Vertägen wieder zurücktreten möchte.

Wie soll es also weitergehen? 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hey Tudirnix,

 

wie Du ja schon bemerkt hast, ist der Tarifwechsel jetzt bearbeitet und die Hardware geht raus. Im Kundenportal wird die Anzeige aktualisiert, sobald die Fritzbox angeschlossen ist und sich der Tarif vollständig gezogen hat. Du hast also keine 2 Verträge, da der Wechsel direkt im bestehenden Tarif gemacht wird.

 

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Tudirnix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update. Man will sich da heute noch drum kümmern. Sie bekommen eine bestätigungsmail von mir.

Tudirnix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tja, es ist jetzt 17:30Uhr und wie zu erwarten kam keine Mitteilung von Vodafone bzw. eine Versandbestätigung. Wer glaubt das heute noch irgendwas davon kommt. Hand hoch! Ich auch nicht.

Es ist für mich kein Wunder das Vodafone so ein schlechtes Image im Internet hat. Die Servicehotline ist ja wohl 'ne Farce. Alibi funktion würde ich sowas nennen.

Nach duchsicht der Rechnung, musste ich auch noch feststellen dass die Gutschrift von 30Euro für den 7tägigen Totalausfall nicht auf der Rechnung auftaucht. Man hat lediglich die alten TV Produkte abgezogen.

Mann Mann Mann. Es ist einfach nicht zu glauben.

Sollte Vodafone das nicht bald in den Griff bekommen, werde ich alle Verträge mit Vodafone fristlos kündigen.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tudirnix,

 

irgendwo klemmt und ich will für Dich herausfinden, wo das ist. Dann bekomme ich das natürlich auch geregelt. Nur noch einmal zum Verständnis: Für den Tarif CableMax hast Du keiner Vertragszusammenfassung/ Bestätigung per Mail erhalten, korrekt?

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tudirnix
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

doch eine Vertragszusammenfassung Für CableMax1000 habe ich schon am 07.04. erhalten.

Update: Ich habe heute morgen eine neue Vertragszusammenfassung für das CableMax1000 Paket erhalten. Genau die gleiche die ich am 07.04. schon erhalten habe. Nur das Datum hat sich geändert. Statt 07.04. steht da jetzt 29.04. . 

????

Ich bekomm 'nen Blutrausch wenn jetzt 2x das Cablemax1000 angelegt wird. Womöglich noch mit doppelter Rechnung. 

Apropos Rechnung, die hat man mir auch nochmal heute erneut per Email zugeschickt.

 

Aber vielleicht habe ich ja jetzt Glück und der Router wir doch noch Versandt und ich erhalte ihn wirklich!

Ich lade hiermit alle ein mit mir die Daumen zu drücken.

 

Ich werde natürlich weitere Updates mitteilen.

Gruß

Tudi

Unglaublich aber wahr.

Ich habe gerade die Mitteilung von Vodafone erhalten, ein Paket ist zu Ihnen unterwegs.

 

Was mich allerdings stutzig macht ist, wenn ich auf das Vodafone Portal unter Mein Vodafone gehe. Steht da, Ihr Produkt CableMax1000 unter Vertragsdaten steht allerdings Red Internet & Phone 200 Cable.

Von Tarifwechsel steht da nix. Ist auch nirgends hinterlegt.

Wird das noch geändert oder habe ich demnächst 2 Leitungen mit der Option zur 3. lang verschollenen?

Gruß

Tudirnix

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hey Tudirnix,

 

wie Du ja schon bemerkt hast, ist der Tarifwechsel jetzt bearbeitet und die Hardware geht raus. Im Kundenportal wird die Anzeige aktualisiert, sobald die Fritzbox angeschlossen ist und sich der Tarif vollständig gezogen hat. Du hast also keine 2 Verträge, da der Wechsel direkt im bestehenden Tarif gemacht wird.

 

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!