1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel: Upgrade auf CableMax 1000 (Bestandskunde)
Christian-84
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

zur Zeit nutze ich den Tarif "Red Internet & Phone 500 Cable" und würde gerne zum Tarif "Vodafone CableMax 1000" für 39,99 Euro wechseln.
Allerdings wird mir für einen Wechsel nur der Tarif "Red Internet & Phone 1000 Cable" für 49,99 Euro angezeigt.
Hier sind meine Details zum Vertrag:

Vertragsbeginn: 15.06.2020
Frühestmögliches Vertragsende: 12.07.2022
Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 11.06.2022

Gibt es für mich eine Option ganz unbürokratisch auf den Tarif "Vodafone CableMax 1000" für 39,99 Euro zu wechseln?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüssen,
Christian.

7 Antworten 7
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Ja ab den 13.07 kannst du ganz nurmal in deinen Wunschtarif wechseln.

Hallo @Christian-84  du solltest deinen Altvertrag aber kündigen und zwar noch heute, sonst verlängert er sich automatisch um ein Jahr. Dann müßtest du zum 13.07. den Cable Max über die Kundenrückgewinnung buchen können, die Promo läuft noch bis zum 9. August. Gruß haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

nein musst du nicht, denn er verlängert sich jeweils um einen Monat, nach der Mindestvertragslaufzeit.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Christian-84 ,

 

schau mal hier:

Wechsel Cable Max

rein.

 

Gruss

Methusalem1

Die entscheidene Neuerung ist, dass es für Bestandskunden nur noch dann geht:

  • Bestandskunden mit einem preislich günstigeren Tarif können für nur 9,99€ Tarifwechsel-Entgelt auf CableMax wechseln

Das bedeutet, wer einen preislich höheren Tarif hat, muss nach Ablauf der MVLZ erst kündigen, dann einen preislich günstigeren Tarif buchen um dann auf den CableMax wechseln zu können. Reichlich umständlich und vermutlich wird @Christian-84 nicht so ohne weiteres auf den CableMax wechseln können.

Nur nochmal als Anhaltspunkt:

Nicht der 13.07, sondern der 15.06. ist der Termin welcher, ab dem gewechselt werden kann...

 

Der 13.07. ergibt sich aus der einmonatigen Kündigungsfrist NACH Auslaufen der Mindestvertragslaufzeit (diese läuft zum 15.06.22 ab -- 15.06.2020 + 2 Jahre).

Christian-84
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank für die Antworten!
Dann warte ich erstmal bis zum 15.06. ab.
Falls ich wirklich erst kündigen, danach einen preislich günstigeren Tarif buchen muss um schlussendlich auf CableMax wechseln zu können, ist das wirklich umständlich.
Deshalb denke ich, vielleicht gibt es aus Kulanz eine unbürokratische Lösung mich einfach in diesen neuen Tarif zu schieben.
Mit freundlichen Grüssen, Christian.