Tarifwechsel - Ratlos
honda13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wir haben einen Tarifwechsel von 50 auf 100MBit vorgenommen. Die entsprechende Wechselbestätigung kam gestern auch rein, mit dem Hinweis, dass ich den neuen Tarif sofort nutzen kann. Ich soll dazu meinen eigenen Router anschließen und den Vodafone Router zurücksenden. Ich nutze schon seit Jahren meinen eigenen 6490. Jedoch habe ich gemäß speedtest weiterhin nur die alte Geschwindigkeit anliegen. Einen Neustart des routers habe ich auch schon vorgenommen - ohne Erfolg. Was mache ich falsch? 
Unter  mein Vodafone wird der neue Tarif auch schon angezeigt.

Anbei ein Screenshot von der FRITZ!Box, die anscheinend anliegend über 100MBit hat, aber sie nicht bereitstellt.

vielleicht könnt ihr mir helfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

und das ist, wie von mir beschrieben?

Zusätzlich: Bitte ein normaler Desktop-PC mit Stromversorgung.

Kannst du mal einen Breitbandtest der Bundesnetzagentur machen? (Als Desktop-App)

Da sieht man mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst vielleicht mal ein paar Messergebnisse bereitstellen, damit wir nachvollziehen können, was eigentlich dein Problem ist.

Die Messung(en) sollten am besten über Gbit-LAN erfolgen und zwischen Fritzbox und PC sollten keine Geräte vorhanden sein.

.

honda13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe hier mal drei Messungen parat.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

und das ist, wie von mir beschrieben?

Zusätzlich: Bitte ein normaler Desktop-PC mit Stromversorgung.

Kannst du mal einen Breitbandtest der Bundesnetzagentur machen? (Als Desktop-App)

Da sieht man mehr.

Danke für deine Antwort. Habe inzwischen die Messungen wir vorgeschlagen gemacht - Speed stimmt.