Hi,
ich habe innerhalb der 6 Monate-Frist beim Kundenservice angerufen, um den Downgrade nach 6 Monaten Vertragslaufzeit zu beantragen. Kurz danach erhielt ich die Bestätigung, jedoch nicht für den Downgrade, sondern einen Tarifwechsel mit Neustart der Vertragslaufzeit (so wurde mir das am Telefon jedoch nicht erklärt).
Nach erneuter Rücksprache mit dem Kundenservice sollte ich den Tarifwechsel widerrufen und nochmals telefonisch den Downgrade beantragen. Der Kollege am Telefon versicherte mir diesmal, dass nun alles wie vertraglich festgelegt abläuft und sich die Mindestvertraglaufzeit nicht ändert. Jetzt erhielt ich wieder die Bestätigung für einen Tarifwechsel mit neuer Laufzeit! Nach erneutem Kontakt mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, dass ich den Downgrade nicht mehr machen kann, da die 6 Monate abgelaufen sind. Leider grenzt diese ganze Sache ein wenig an xxx, da der Kundenservice von Vodafone mir jetzt anscheind nicht mehr helfen kann, obwohl ich innerhalb der Frist den Downgrade beantragt habe...
Ich hoffe, dass es dafür eine Lösung gibt, ansonsten muss ich leider kündigen, da der Vertrag seitens Vodafone nicht eingehalten wurde.
LG