Tarifwechsel - Aktueller Status
michael2371
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen Wechsel zu einem anderen Tarif beauftragt jedoch nur eine E-Mail mit „Eingangsbestätigung für Ihre Bestellung“ bekommen.

Gibt es eine Möglichkeit Status einzusehen oder zu erfahren? Im Kundencenter habe ich noch nichts gesehen.  

Ich habe eine Weborder-ID sowie VPKN und Kundennummer.

 

Beste Grüße, 

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Lars, 

 

das war schon ein paar tage her... habe aber gerade eine email bekommen und nun ist auch im kundencenter mein neuer vertrag schon sichtabr, ich geh mal davon aus das dann morgen der vertrag umgestellt ist...... 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@michael2371 

In Mein Vodafone kannst du den Verlauf  "überwachen". In welchen Tarif hast du den gewechselt ? Ist ein neuer Router notwendig ? 

@CE38 im Mein Vodafone sehe ich nur meinen aktuellen vertrag, meinen auftrag sehe ich selbst unter "Meine Aufträge" nicht. 

Ist ist ein Wechsel vom Internet Business 100 Cable zur 1000er version. 

Ob ein neuer Router benötigt wird weis ich nicht, kann aber sein. 

@michael2371 

Falls bisher kein Docsis 3.1 fähiger Router vorhanden ist, wird der Tarif erst mit dem neuen Leihrouter geschaltet.

 

 

puuh das kann ich ned sagen ob das noch 3.0 oder schon ein 3.1 fähiger ist. 

Mich wundert es halt nur das dazu noch keine Auftragsbestätigung oder ähnliches gekommen ist nur die oben gennate E-Mail. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Michael,

 

wann hast Du die Umstellung beauftragt? Manchmal dauert es ein paar Tage. Welchen Kabelrouter hast Du aktuell von uns?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Lars, 

 

das war schon ein paar tage her... habe aber gerade eine email bekommen und nun ist auch im kundencenter mein neuer vertrag schon sichtabr, ich geh mal davon aus das dann morgen der vertrag umgestellt ist...... 

 

 


@Lars  schrieb:

Manchmal dauert es ein paar Tage. Welchen Kabelrouter hast Du aktuell von uns?


.... ich habe einen CH7466CE - das muss also noch getauscht werden. Ich hoffe ich bekomme das per post ohne techniker termin 🙂 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo michael2371,

 

na dann scheint es ja jetzt durch zu sein. Ja, der Kabelrouter muss auf alle Fälle getauscht werden. Dieser wird dann die Tage zu Dir kommen. Erst mit dem Anschluss des neuen Kabelrouters wird dann auch der neue Tarif aktiv. Halte uns doch bitte hier auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Lars,

 

mitlerweile habe ich alles bekommen und funktioniert auch soweit. Jedoch ist die Performance noch nicht so toll.