TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss
Parijan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe noch aus den guten alten Kabel Deutschland Zeiten einen TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss für 24,99€, Das ist meines Wissens nach ein Paketpreis mit 5€ Rabatt, weil wir auch Internet und Telefon von Vodafone beziehen. Wirklich nutzen wollen wir davon aber nur die ÖR und die Privaten in HD. Der Kabelanschluss ist bei uns NICHT in den NK enthalten. Zusätzlich steht noch so ein öseliger Samsung Recorder in der Ecke und fängt Staub, den ich trotz meines Hinweis auf Nicht-Benutzung (weil unerträglich langsam) auch bisher nicht zurücksenden durfte.

Die Vodafone Webseite macht mich wahnsinnig. Auf jeder zweiten Seite wird mir irgendeine GigaKombiVodafoneMaxTvMitOptionenAppOhneRechtsrumDrehen angepriesen die dann 19,99€ kostet aber nur wenn der Mond Links der Venus steht oder an Samstagen in den ersten drei Monaten. Man ist quasi gezwungen sich an den Kundendienst zu wenden wenn man da irgendwie durchblicken will.

Ich habe nun bei der Hotline angerufen und dort hat mir die etwas schwer verständliche Dame die Option TV Komfort HD gekündigt. Was das aber nun im Endeffekt für die monatlichen Gebühren bedeutet und ob ich den Samsung Recorder zurücksenden kann konnte sie mir auch nicht beantworten (was ich etwas merkwürdig finde). Auf meiner Rechnung steht leider auch nur ein Gesamtpreis, da kann ich mir das leider auch nicht herausrechnen.

Wie sieht das also demnächst aus? 16,99€ TV anschluss + 3,99 Basic HD (für die Privaten) = 20,98 € monatliche Gebühr? Kommen sonst noch irgendwelche "Einmalgebühren" auf mich zu?

Danke für die Hilfe

Grüße

16 Antworten 16

@Parijan 

Die Hotline ist jetzt nicht immer die beste Informationsquelle. Hotliner externer CallCenter verkaufen gerne Produkte mit höheren Provisionen. Als neutrale Informationsquelle kannst und konntest du besser das jeweils aktuelle Preis- und Leistungsverzeichnis  von Vodafone  (damals Kabel Deutschland) nutzen. 

Thomas
Moderator:in

Hallo Parijan,

Du bist ja schon länger aus der Mindestlaufzeit raus. Da können wir den Vertrag gerne umstellen. Der neue Vertrag könnte dann so aussehen.

TV Connect 19,99 Euro, da ist dann Basic TV und ein CO Modul schon inklusive. Die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@CE38 
Ich weiß wohl, dass Vodafone mittlerweile aus zig Subfirmen besteht. Aber ich bin selber im Dienstleisterbereich tätig - wenn ich "bei der Firma Vodafone" anrufe, dann erwarte ich auch mit jemanden sprechen zu können der das Produktportoflio kennt und mich im besten Sinne beraten kann. Wozu ist der Service sonst da? Wäre mir das Gespräch aufgrund der fehlenden Info des neuen Preises nicht spanisch vorgekommen und hätte hier nachgefragt, dann stünde ich jetzt im Regen. Das ist, vom reinen Servicegedanken her, großer Mist und fördert weder Vertrauen noch Kundenbindung. Vodafone hat es nur fertig gebracht sämtliche Konkurenz um mich herum aufzukaufen. Ich MUSS also bei Vodafone bleiben wenn ich TV in meiner jetzigen Wohnung schauen will. 

@Thomas 

Das klingt vernünftig. Gibt es hier auch einen Rabatt für Kunden die ebenalls Internet und Festnetz bei Vodafone haben?

@Parijan 

Das sind selbständige Vodafone Unternehmen - keine Subfirmen. Bei Vodafone (ohne konkrete Firmenbezeichnung) handelt es sich zunächst um eine Marke. Werden einheitliche Plattformen (Hotline etc.) genutzt, ist umfassende Kenntnis über das Produktportfolio natürlich äusserst sinnvoll.

Den Giga Kombi Rabatt von 5€ (TV & Internet & Phone Vertrag) gibt es mit GigaTV Cable aber nicht mit BasicTV Cable.

Thomas

Hallo Parijan,

in dem Fall gibt es keine weiteren Rabatte.

Grüße

Thomas

Hallo @Thomas 

ich habe noch keine Post/Email bekommen. Musst du von mir noch irgendetwas wissen oder bestätigt bekommen?

DIe Kündigungsfrist läuft ja am 23.09. ab.

Grüße

Lars

Hi Parijan,

ich übernehme mal für Thomas in seiner Abwesenheit.

Leider hat sich hier ein kleiner Fehler eingeschlichen. Der Wechsel wäre zum Ende der Laufzeit (18.12.2021) für Dich möglich. Für den Wechsel werden einmalig 19,99 Euro als Pauschale berechnet. Ansonsten sind die 19,99 Euro für TV Connect + Basic HD korrekt.

Wenn Du uns das Go gibst, merken wir den Wechsel gerne für Dich im System vor.

Viele Grüße

Lars