abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Connect Start - Mindestvertragslaufzeit?
BO1971
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin Mieter bei einer Wohnungsbaugesellschaft. Bisher wurde die Grundgebühr für den Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet. Ab 01.07.2023 muß jeder Mieter/Kabelkunde das selber direkt bezahlen. Ich nutze Telefon, Internet (DSL Cable 1000) und TV.

Ein Mitarbeiter hat nun vor Ort "TV Connect Start" mit 9,45€ pro Monat mit mir abgeschlossen, soweit ok. Laut Vertragsbestätigung ist-entgegen seiner Aussage- nun eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ausgewiesen. Meine anderen Verträge wären zum September kündbar. Ich will nicht unbedingt wechseln, sehe aber nicht ein mir die Mindestvertragslaufzeit aufs Auge drücken lassen.

- Kann jemand bestätigen, wie es sich mit der Mindestvertragslaufzeit verhält? Falls ich widerrufe, kann ich dann ab 01.07.2023 meine TV-Pakete nicht mehr nutzen bis zum Ende der Vertragslaufzeit?

 

 

2 Antworten 2
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, BO1971.

 

Ich kann Deine Verwunderung gut nachvollziehen. Das ist eine wichtig Information und darf im Gespräch nicht untergehen. Es tut mir aufrichtig leid, dass das passiert ist.

 

Der Vertrag TV Connect Start hat tatsächlich eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Eine andere Option bieten wir nicht an.

 

Es freut mich zu lesen, dass Du eigentlich nicht wechseln willst. Würdest Du mit dem richtigen Angebot weiterhin, also auch über September hinaus, bei uns bleiben? Melde Dich bitte auf auf einen unserer bekannten Kontaktkanäle, dann finden wir sicher eine Lösung für Dich.

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Monatspreis von € 9,45 ist ein recht guter Preis. Ich zahle für TV Connect monatlich € 14,99, und da ist schon ein Rabatt von € 5,00 berücksichtigt. 

 

Ich bin allerdings umgezogen von einer Mietwohnung mit Abrechnung über die Nebenkosten in eine Wohnung, wo nur der Kabelanschluß installiert ist. Deshalb mußte ich TV Connect zu meinen bisherigen Paketen dazu buchen, auch mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Der Umzug verlief problemlos. Ein Kabel neu gezogen,  Endgeräte angeschlossen, alles funktionierte auf Anhieb. So soll es sein.