Frage
Antwort
Lösung
am
03.12.2023
13:14
- zuletzt bearbeitet am
03.12.2023
21:12
von
Chr1ssy
Guten Tag zusammen,
auch ich soll nach massiven Beeinträchtigungen im Rahmen von Großstörungen (schriftliche Bestätigungen dafür liegen mir vor) 99,50 Euro für einen Techniker bezahlen, den Vodafone auf eigenen Wunsch eingesetzt hat.
Selbstverständlich war ich zu Hause und musste dem Techniker sogar eine Leiter bereitstellen, da Vodafone den Hausanschluss auf 2m Höhe installiert hat (großes Mehrfamilienhaus)
Nach dem, was man hier im Forum liest will ich mal fragen, ob das systematischer ****** ist
Widerspruch zur Rechnung ist schon gestellt. Rückmeldung kann ich anonymisiert hier bereitstellen bei Interesse.
viele Grüße
@Mathias12345 Titel und Beitrag nach Forenregeln angepasst. Gruß Chr1ssy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2023 19:21
Ist eine offene Frage an die Mitglieder der Community.
Nach kurzer Recherche sind mehrere Kunden und nicht nur ich davon betroffen.
Zufällige Fehler, schlecht geschulte Mitarbeiter - kann genauso sein, aber was haben die Mitarbeiter davon den Kunden eventuelle Kosten zu verschweigen und/oder eine Pauschale ab zu rechnen, obwohl keine Abrechnung zulässig war?
Im Endeffekt gehen hier - aus Gründen die ich nicht kenne - ohne aufwendigen Widerspruch und Beschwerde - ca. die dreifachen Monatsgebühren bzw. 13 Prozent des gesamten Vertragsvolumens bei einem zwei-Jahres-Vertrag auf das Konto der Firma Vodafone…
Mein Thema ist übrigens gelöst.
Wird rückerstattet inkl. kleiner Entschädigung nach Nachfrage.
Bei technischen Problemen und viel Zusatzarbeit helfen mir wenige Euro natürlich nicht, daher werde ich wechseln nach Vertragsende.
als Tipp an Betroffene, falls mein Beitrag gefunden wird: Verfasst einen ausführlichen Widerspruch und schickt diesen per SMS/WhatsApp an die Service Hotline im Chat(!!)
Geht halbwegs flott, keine Warteschleife am Telefon und schriftliche Aussagen
vielr Grüße
am 03.12.2023 13:31
wenns xxx ist geh zur Polizei und zum Anwalt, und ich würde aufpassen was ich tippe, VF kann dir durch sowas auch rechtliche Schritte anhängen!
am 03.12.2023 19:21
Ist eine offene Frage an die Mitglieder der Community.
Nach kurzer Recherche sind mehrere Kunden und nicht nur ich davon betroffen.
Zufällige Fehler, schlecht geschulte Mitarbeiter - kann genauso sein, aber was haben die Mitarbeiter davon den Kunden eventuelle Kosten zu verschweigen und/oder eine Pauschale ab zu rechnen, obwohl keine Abrechnung zulässig war?
Im Endeffekt gehen hier - aus Gründen die ich nicht kenne - ohne aufwendigen Widerspruch und Beschwerde - ca. die dreifachen Monatsgebühren bzw. 13 Prozent des gesamten Vertragsvolumens bei einem zwei-Jahres-Vertrag auf das Konto der Firma Vodafone…
Mein Thema ist übrigens gelöst.
Wird rückerstattet inkl. kleiner Entschädigung nach Nachfrage.
Bei technischen Problemen und viel Zusatzarbeit helfen mir wenige Euro natürlich nicht, daher werde ich wechseln nach Vertragsende.
als Tipp an Betroffene, falls mein Beitrag gefunden wird: Verfasst einen ausführlichen Widerspruch und schickt diesen per SMS/WhatsApp an die Service Hotline im Chat(!!)
Geht halbwegs flott, keine Warteschleife am Telefon und schriftliche Aussagen
vielr Grüße
am 03.12.2023 21:16
Hallo @Mathias12345,
in erster Linie freut es mich, dass Dein Anliegen geklärt werden konnte.
Dennoch ist es echt schade, dass Du uns verlassen willst. Fehler können leider passieren, so wie in Deinem Fall. Wir sind jedoch auf vielen Wegen erreichbar, um solche Fehler zu korrigieren und diese auch einzugestehen.
Wir hoffen, Du änderst Deine Meinung nochmal und bleibst. Wenn wir in dieser Form noch unterstützen können, meld Dich sehr gern erneut.
Da Du hier die Lösung markiert hast, schließe ich den Beitrag ab.
Ich wünsche Dir noch einen schönen 1. Advent. 🎄
LG Chr1ssy