Frage
Antwort
Lösung
am
26.01.2025
13:40
- zuletzt bearbeitet am
26.01.2025
18:02
von
Kurtler
Grüßt euch zusammen,
und zwar habe ich folgende Situation:
Ich habe am 14.12.24 Vodafone TV Connect Zuhause iVm GigaZuhause 100 (über Check24) abgeschlossen.
Daraufhin sollte der Techniker um meinen Anschluss freizuschalten am 8.1.25 kommen, wobei dies 1 Tag vorher abgesagt wurde. (Ärgerlich). Daraufhin war der neue Techniker-Termin am 17.1.25.
Vor Ort stelle der Techniker jedoch fest, dass es zwar eine Dose für kabelgebundenes Internet gibt, aber keine Leitung zu meiner meiner Wohnung verlegt ist.
Da er nicht ausfindig machen konnte wo und wie die Leitung in der Wand vom Keller ins 1. OG verlegt werden kann meinte er die einzige Möglichkeit wäre durchs Treppenhaus. Da ich im genannten Objekt zur Miete wohne ist dies jedoch nicht möglich.
Daraufhin rief er einen anderen Vodafone Mitarbeiter an, erklärte Ihm dass es kein Kabel in der bzw. in die Wohnung gibt, dokumentiere die hohen Barrieren auch via Fotos um ein Kabel verlegen zu können und übergab mir das Smartphone damit ich mit dem Mitarbeiter sprechen könne.
Dieser versicherte mir, ebenso wie der Techniker vor Ort - dass Sie auf meinen Wunsch hin den Vertrag nun stornieren werden, weil Internet via Kabel nicht erfüllbar ist.
Das stornieren sei kein Problem und ich solle eben den Router zurückschicken.
Wobei die freundliche und umgängliche Art der Mitarbeiter hervorzuheben ist.
Noch am selben Tag verpackte ich den Router und alles dazugehörige und schickte es an die auf der Vodafone Seite dafür vorgesehene Adresse zurück - diese Rücksendung wurde auch schriftlich bestätigt.
Hingegen nicht schriftlich bestätigt wurde die angekündigte Stornierung meines Kabelvertrags einschl. des TV Auftrags.
Daher meine Frage ist dies „normal“ im Sinne von gewöhnlich, dass die komplette Auftragsstornierung aufgrund technischer nicht Realisierbarkeit einige Tage in Anspruch nimmt und ich immer noch keine schriftliche Stornierung bekommen habe?
Da fühle ich mich als Endverbraucher etwas im ungewissen stehen gelassen und würde mir wie versprochen eine zeitige Bestätigung der Stornierung wünschen.
Grüße!
Edit: @User97 Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 26.01.2025 20:23
Ist denn eine reine TV-Dose vorhanden?
Hast du einen Vertrag gemacht (Internet+TV) oder sind das 2 unabhängige Verträge?
am 26.01.2025 21:35
wie nutzen denn die Nachbarn Inet und TV? Musst halt mal rüber gehn und fragen....
am 27.01.2025 20:04
Beides zusammen