Stornierter Vertrag, Router verschwunden
BerndSteinmann
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich befinde mich in einer recht verzwickten Situation. Habe meinen Vertrag kurzfristig widerrufen, da ich dann doch einen anderen nehmen wollte. 

Eine Stornierungsbestätigung ist bereits eingegangen mit der Bitte, den Router innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden. 

Problem ist nur dass der Router bei DHL verloren gegangen ist. Stehe bereits in Kontakt mit DHL. 

Die Frage: Was passiert wenn ich den Router nicht zurücksende/ zu spät zurücksende? Ist damit dann die Stornierung nichtig oder muss ich nur für den Router zahlen?

LG und vielen Dank!

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Hast du das von Vodafone bei Lieferung mitgeschickte Retourenlabel genutzt? Dann musst du nur den Versand nachweisen mit dem Einlieferungsbeleg in Kopie, alles weitere regelt Vodafone dann mit DHL.

Nein der Router ist nie bei mir angekommen. Er ist auf dem Weg zu mir verschwunden, wird aber als zugestellt angezeigt. 

hat das im schlimmsten Fall zur Folge dass die Stornierung rückgängig gemacht wird? Oder muss man nur den Router bezahlen? (Also falls sich das nicht klärt)

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BerndSteinmann.

das ändert an dem Widerruf für den Vertrag nichts. Warte mal die Klärung mit DHL ab. Da findet sich dann auch noch eine Lösung für den Router.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Für den Versand des Routers an den Kunden ist Vodafone verantwortlich. Einen Nachforschungsauftrag muss auch der Absender stellen, das kannst du als Empfänger nicht klären.