Falsche Rechnungsstellung
disidi1
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo und einen schönen Tag, ich schlage mich seit geraumer Zeit mit einen Problem herum. Die Hotline war leider keine Hilfe, eher worde das Problem noch verschlimmert. Zu meinem Problem. Am 01.02.21 worden mir 135€ in Rechnung gestellt und von meinem Bankkonto abgebucht. Ein Telefonat mit der Hotline schaffte Klarheit. Ich sollte meinen alten Router zurücksenden und würde die hierfür verlangten 97€ auf mein Kundenkonto gutgeschrieben bekommen. Bis hierher lief alles ganz normal, das sollte sich aber ändern. Anfang März versuchte VK Deutschland erneut 135€ von meinem Konto abzubuchen. Das habe ich natürlich nicht zugelassen. Einige Telefonate mit der Hotline später stellte sich heraus, dass ein Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat und ein zweiter Router in meinen Unterlagen aufgetaucht ist. Ende März bekam ich dann die Gutschrift über meine 97€. Da VK Deutschland im April kein Rechnung von meinem Bankkonto abgebucht hat, dachte ich, es wäre alles geklärt und meine Rechnung wurde mit der Gutschrift verrechnet. Letzten Sonntag dann das böse Erwachen. Mein Kabelanschluss worde gesperrt. Wieder ein Anruf bei der Hotline. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass 99€ offen wären und deshalb mein Kabelanschluss gesperrt ist. Ich erklärte dem Mitarbeiter den Sachverhalt und er wollte meinen Fall der Rechnungsstelle schicken. Er entsperrte meinen Anschluss und machte Eintragungen. Eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen, aber mein Anschluss ist wieder gesperrt und ich bin so langsam mit meinen Nerven am Ende. Kann wirklich niemand den Fehler aus dem System nehmen und wo ist meine Gutschrift abgeblieben? Das muss einem doch auffallen, wenn man sich die Zahlen anschaut. Die Kabelgebühr für März und April beträgt 74€. Das heißt, ich sollte noch 23€ Gutschrift haben. Wahrscheinlich bekomme ich auch noch Mahngebühren in Rechnung gestellt. Und das obwohl ich seit dem 01.02.21 97€ Guthaben auf meinem Kundenkonto haben müsste. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und den Fehler in der Rechnungsstellung klären. Außerdem wäre es natürlich schön, wenn mein Internet Anschluss wieder funktionieren würde, zumal ich ja eigentlich schon bezahlt habe...
MfG Dirk
1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo disidi1,

wir schauen uns das gerne mal an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!