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am 20.05.2021 19:53
Hallo,
letzte Woche hat mich ein Mitarbeiter angerufen und mir angeboten, meinen bisherigen Vertrag von 150Mbit auf 1000Mbit für nur 1,99€/Monat mehr upzugrade, da bei uns in der Straße Glasfaser liegt und dies also auch möglich sei. Also gut, super Angebot, habe es natürlich angenommen...leider ist seither nichts passiert, außer dass unser Internet SCHLECHTER geworden ist und aus den "versprochenen" 3-4 Tagen Bearbeitungsdauer und einer Bestätigungsmail sind mittlerweile 10 Tage und nur eine Bewertungsmail geworden.
Schade dass sich bisher nichts getan hat. Alle Versuchen die Hotline telefonisch zu erreichen sind fehlgeschlagen, da anscheinend immer alle Leitungen belegt sind.
Mich würde interessieren was da schiefgelaufen ist...
Über eine Stellungnahme bzw. Antwort würde ich mich freuen.
Freundliche Grüße
am 20.05.2021 21:50
am 21.05.2021 07:57
Ich wurde am Telefon nach der Hardware befragt, wir bräuchte dazu die Vodafone Station (grauer Design-Router), den haben wir bereits seit der Umstellung von Unitymedia auf Vodafone. Laut des Mitarbeiters sollte alles funktionieren und die Umstellung auf 1000Mbit funktioniere ohne Probleme. Wie gesagt wurde der auftrag vermutlich nie aufgegeben, da sich leider bisher nichts getan hat, außer dass komischerweise unser Internet schlechter geworden ist. (Hatten sogar seither 160Mbit Downloadgeschwindigkeit anstatt die tariflichen 150Mbit und jetzt sind es nur noch um die 50Mbit...)
21.05.2021 08:14 - bearbeitet 21.05.2021 08:16
Schau dir mal genau die schriftliche Auftragsbestätigung an. Ich würde ein großes Fragezeichen bezüglich der Aussage "nur 1,99€ mehr" machen. Bekanntlich kannst du dich auf solche mündlichen Aussagen von Telefonverkaeufern nicht berufen. Lt. regulärer Preisliste kostet Red Internet & Phone 1000 Cable 49,99€.
am 21.05.2021 08:31
Das ist das Problem, ich habe schriftlich nichts erhalten...Also ist eure Empfehlung einfach alles so belassen wie es ist oder wenn ich auf die 1000Mbit aufstocken möchte einfach den Tarif wechseln?
Aufjedenfall danke.
am 21.05.2021 10:34
Ein Mod schaut sich dies sicherlich mal an und kann - soweit noch nicht erfolgt - ein Upgrade auf den gewünschten Tarif buchen.
am 21.05.2021 16:30
am 21.05.2021 21:07
Ich habe genau dasselbe Problem ich hab per Post ein Angebot bekommen Upgrade auf 1000Mbit für 51,98
ich habe das die letzte Woche auch gemacht und angerufen der Mann am Telefon hat alles aufgenommen und auch geprüft, ob es bei mir geht.
Seitdem nichts weder versprochene Mail für die Auftrags Bestätigung noch Post. Auch im Kundencenter ist nichts zu sehen.
Ich wollte heute anrufen da bekomm ich die Meldung das ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufen würde obwohl da steht bis 22 Uhr.
Ich denke der wahre Grund ist, weil das Upgrade ja normal teurer ist, haben die sich das über legt und stellen sich einfach blöd und warten die Frist ab.
Wenn das der Fall sein soll, werde ich den Verbraucherschutz informieren.
Wie ich mir die neue Hardware bestellt habe, ging das ohne Probleme ich habe sofort eine Bestätigung bekommen im Kundencenter stand es auch gleich unter Verträge hier stimmt was nicht das ist kein Zufall.
am 29.05.2021 08:51
Hi Jong
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
@xOldsnakex eröffne gerne einen eigenen Beitrag, dann schauen wir uns das an 🙂
am 30.05.2021 10:18
Hi
Ist schon erledigt ich habe es 2 mal versucht die haben das nicht hin bekommen dann hab ich es gleich bei Vodafon gemacht die haben mir auch einen guten Preis gemacht. inc. Gigatv jetzt bin ich endlich den alten Horizonkasten los. Was blöde ist man kann nicht unterscheiden ob es ein Partnerunternehmen ist oder Vodafon.