abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet Upgrade gebucht, Downgrade bekommen
Mili1337
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

als ich bei Vodafone wegen eines anderen Themas angerufen hatte, hat mir der Support angeboten mein bestehenden Vertrag von 200mbit down + 20mbit up auf 1000mbit down + 50mbit up upzugraden. Ich würde weniger zahlen etc. Dachte mir klingt gut.

Und da ich schon eine Fritzbox Cable 6591 habe, brauche ich nicht mal ein neues Gerät.

 

Dann ging das Dillema los. Laut Portal wurde die 1000er Leitung freigeschaltet. Aber tatsächlich wurde meine Leitung von 200mbit down + 20mbit up auf 200mbit down + 10mbit up gedowngraded.
Habe daraufhin nochmal angerufen. Mir wurde ein Service-Techniker geschickt, der die Dose ausgetauscht hat. Er hat die Werte gemessen und meinte alles super und das Vodafone bei der Freischaltung ein Fehler gemacht hat.

 

Stunden vergingen und es hat sich immer noch nichts getan. Mehrmals nochmal angerufen und jedes mal wird mir gesagt das ich mich noch 24 Stunden gedulden soll und das die Technik Abteilung daran arbeitet. Jetzt sind schon 10 Tage vergangen.

 

Was kann ich da noch machen? Ich arbeite von Zuhause und jegliche Probleme mit meinem Internet sind immer äußerst nervig.

Ich will einfach nur was mir versprochen wurde. Laut Vertrag werden mir mindestens 600mbit versprochen. Derzeit habe ich also 200% weniger als das absolute minimum und sogar noch weniger also vor meinem "Upgrade". Zahle ich dann auch bei der Rechnung 200% weniger? Wahrscheinlich nicht.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954