Sonderkündigung
MaryKolary
Rookie
Rookie

Hey ich habe eine Frage:

Mein Vermieter hat in meiner neuen Wohnung einen Anschluss für Kabel. Ich habe einen Vertrag bei Vodafone für Kabel abgeschlossen. Jetzt hat sich herausgestellt, dass dieser Anschluss in der Wohnung aber "nicht angeschlossen" ist. Da steckt einfach nichts dran, das ist nur der Anschluss ohne etwas dahinter. Ich kann meinen Router daher nicht anschließen und frage mich, was ich jetzt machen kann. Kann ich vom Vertrag zurücktreten? Habe noch keine Rechnung bezahlt, weil das ja erst beginnt, wenn mein Gerät angeschlossen wird, was ja nicht geht. Sehr kuriose Situation und ich bin auch dezent genervt von meinem Vermieter. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ohne Internet kann ich nicht in die Wohnung und ich warte bald seit einer Woche auf eine Antwort von Vodafone, was ich jetzt machen kann. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Graógramán
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Melde dich bei der Hotline und sag, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist. Dann kann ein Techniker vor Ort schauen, was möglich ist (ggf. zB ein Kabel ziehen). Wenn der Techniker feststellt, dass das Ganze nicht möglich ist, wird der Vertrag storniert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Graógramán
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Melde dich bei der Hotline und sag, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist. Dann kann ein Techniker vor Ort schauen, was möglich ist (ggf. zB ein Kabel ziehen). Wenn der Techniker feststellt, dass das Ganze nicht möglich ist, wird der Vertrag storniert. 

fama21
Datenguru
Datenguru

@MaryKolary  schrieb:

Ich kann meinen Router daher nicht anschließen und frage mich, was ich jetzt machen kann. Kann ich vom Vertrag zurücktreten? Habe noch keine Rechnung bezahlt, weil das ja erst beginnt, wenn mein Gerät angeschlossen wird, was ja nicht geht. Sehr kuriose Situation 

was du machen kannst? je nachdem, wenn du den vertrag haben willst, dann ist der hinweis schon an die selbstinstallation (nrw, hessen, bawü: 0221-46619019) super.

sofern du weitehrin den "rücktritt vom vertrag" haben willst, dann musst du was anderen tun. du könntest möglicherweise (wo und wann ist der vertragsabschluss gewesen?) innerhalb 14 tage widerrufen. möglicherweise auch eine anfechtung (sofern es dafür einen grund gibt [und es ist was anderes als widerruf]) erklären. 

kaufmännisch auf vodafone-seite beginnt der vertrag (in nrw, hessen und bawü) meistens schon mit so einem planungsdatum nach versand des routers. also in der ansicht von vodafoen ist der vertrag dann schon aktiv und muss bezahlt werden (erstmal ist dann egal, ob es überhaupt technsich funktioniert). aber sofern der anschluss = die vertragliche leistung durch vodafoen nicht erbracht wird, können die auch rechtlich nichts verlangen. machen die oft trotzdem leider. 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.