1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung wegen technischen Problemen bei der Rufnummernübernahme
bauermannheim
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabel Internet Baden Würtemberg

 

Vor über 2 Wochen habe ich einen Antrag auf Sonderkündigung wegen technischen Problemen bei der Rufnummernübernahme von O2 Kabel  gestellt. Diese Vorgehensweise wurde mir von der Hotline vorgegeben. Die Anträge sind auch eingegangen. Nur meldet sich niemand und die Hotline kann auch  nicht weiterhelfen, da die Kollegen, die Sonderkündigungen bearbeiten, im Backoffice sitzen.

Ich habe die Befürchtung, dass der Termin verstreicht und ich final 2 Tarife (02 und Vodafone) habe.

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

 

von der Möglichkeit einer Sonderkündigung wegen technischer Probleme bei einer Rufnummernübernahme höre ich tatsächlich das erste mal. Von daher kann ich mir vorstellen, dass auch Vodafone nicht so recht weiß, was sie mit deinem Schreiben anfangen sollen. 

 

Woran scheitert denn die Rufnummernübernahme? 

 

Viele Grüße, Ines

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Portierung erfolgt nach Beendigung des O2-Vertrags.

Wenn der Vertrag beendet ist und die Portierung nicht erfolgt, ist es immer ein Kommunikationsproblem.

Hier kann dir eine entsprechende Beschwerde bei der Bundesnetzagentur weiterhelfen.

Versuche nie, so was telefonisch über Vordafone zu regeln. Wenn schon, verwende Whatsapp.

 

p.s Wenn du von O2 z.B. 6 Rufnummern portieren willst, aber in deinem Vertrag bei Vodafone nur 1 Rufnummer enthalten ist, kann es so nicht funktionieren. Hierzu sollte es dann aber ein Protokoll geben.