Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2021 10:46
Hallo,
ich habe bei der Vodafone Hotline angerufen und um eine Sonderkündigung für mein Cabel 1000 Vertrag gebeten, da ich seit Wochen leider kein Uplaod und zunehmend verbindungsabbrüche verzeichnen kann.
Speedtest von der VF Homepage sind alle seit dem 22.08.21 vorhanden.
Leider war auch bereits ein Techniker vor -Ort, der mir mitteilte, dass die Störung wohl im Hausnetz liegt.
Ich konnte herrausfinden, dass ich Nachts um 2-3Uhr keine Probleme mit dem Upload hatte.
Da ich im HomeOffice Arbeite und das nicht mitten in der Nacht ist, weiß ich hier leider nicht mehr weiter...
Die Hotline ist leider total unbrauchbar, da die Mitarbeiter leider nur aus dem CallCenter kommen und nichts entscheiden können.
am 07.09.2021 14:06
Das bringt mir aber jetzt halt nichts...
ich arbeite im HomeOffice und brauche mein Upload. Ist ja schön, wenn das in Zukunft gemacht wird....
07.09.2021 14:13 - bearbeitet 07.09.2021 14:17
Wenn maßgebliche Dinge in deinem Verantwortungsbereich als Wohnungseigentuemer nicht umgesetzt wurden, kann das Vodafone für dich auch nicht erledigen. (Umstellung von Baumnetz auf Sternnetz)
Bei beruflicher Nutzung ist es grundsätzlich immer sinnvoll, einen weiteren Anschluss mit alternativer Anschlusstechnologie (DSL, Fiber etc.) als BackUp zu betreiben.
08.09.2021 12:00 - bearbeitet 08.09.2021 12:01
Baumaßnahmen im Haus selber brauchen vorlaufzeiten, Planung etc.. Da wird es sicher nichts mit diesem Jahr würde ich sagen.
Zumal die WEG auch gefragt werden muss ob das gemacht werden soll.